TSV Pemfling verliert Heimspiel gegen SV Hohenwarth! Pemflinger Reserve gewinnt 3:1!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Samstag den sein Heimspiel gegen den SV Hohenwarth mit 0:1. Die Pemflinger begannen wieder mit druckvollem Spiel, doch war man dieses mal auch wieder im Abschluss zu nachlässig. Reith hatte in der 5. Spielminute eine sehr gute Torchance für Pemfling. Er erkämpfte sich mit gutem Einsatz den Ball und kam frei zum Schuss. Pech nur, dass der platzierte Schuss am Lattenkreuz statt im Hohenwarther Tor landete. Pemfling hatte über weite Strecken gute Spielkontrolle, ist aber zuletzt wenig torgefährlich. Hohenwarth war in erster Linie auf Verteidigung bedacht und machte mit robustem Einsatz und Kampfbereitschaft den Pemflingern das Leben schwer. Mit weiten Bällen versuchte Hohenwarth seine Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang den Gästen in der 27. Spielminute, als zudem die Pemflinger Hintermannschaft einen Stellungsfehler machte und Hohenwarths Singer im Nachschuss zum 0:1 einschieben konnte.

Pemfling war zwar bemüht, doch insgesamt war man in der Offensive zu harmlos um die kompakte Hintermannschaft von Hohenwarth zu überwinden. Bitter für Pemfling, dass sich Stautner bei einem groben Foul von Hohenwarths Mühlbauer an der Mittellinie in der 89. Spielminute noch verletzte und ausgewechselt werden musste. Obwohl Pemfling auch in der zweiten Halbzeit kontinuierlich anrannte, gelang der Ausgleich nicht mehr.

Die Pemflinger Reserve machte es besser und gewann gegen Hohenwarth II verdient mit 3:1, wenngleich sich die Gäste in Unterzahl gut verkauften. In der 15. Spielminute schoss Krottenthaler auf Zuspiel von Breu das verdiente 1:0 für die Pemflinger Reserve. Ab Mitte der ersten Halbzeit ergriff Hohenwarth II trotz Unterzahl mehr und mehr die Initiative und machte in der 35. Spielminute den 1:1-Ausgleich, der aus Pemflinger Sicht völlig unnötig war. In der zweiten Hälfte war dann wieder Pemfling II besser und stellte in der 55. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luger auf 2:1. Die Vorentscheidung zum 3:1 erzielte Breu in der 67. Spielminute nach einem schnellen Konter.