TSV Pemfling gewinnt in Blaibach! Auch Pemflinger Reserve mit Auswärtsdreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim Namensvetter TSV Blaibach mit 1:3 gewinnen. Für den TSV Pemfling begann die Partie gleich mustergültig, denn bereits in der siebten Spielminute gingen die Gäste aus Pemfling mit 0:1 in Führung. Decker flankte von links punktgenau nach innen, wo Niedermeier per Kopf zur 0:1-Führung einnetzte. Pemfling war dann weiter am Drücker und stand zudem in der Defensive sicher. In der 23. Spielminute dann das 0:2 für Pemfling, als nach einer Ecke Pemflings Haberl zum Kopfball kam, den der Torwart noch abwehren konnte. Den Nachschuss drückte aber Stautner über die Linie des Blaibacher Tores zum 0:2. Blaibach setzte zwar immer wieder Entlastungsangriffe, doch die Pemflinger Hintermannschaft um Torwart Achaz verteidigte gut. Nach einer halben Stunde dann doch der Anschlusstreffer für Blaibach, der aber aus einem Pemflinger Eigentor resultierte.

Nach der Halbzeit weiter gleich verteilte Rollen. Pemfling mit der besseren Spielanlage und den größeren Chancen. In der 57. Spielminute dann die Vorentscheidung für den TSV Pemfling. Nach einem Foul an Kienberger im gegnerischen Strafraum vollstreckte Kapitän Wutz den fälligen Strafstoß zum 1:3. Zehn Minuten später hätte es erneut Strafstoß für Pemfling geben müssen, denn Kienberger wurde in einschussbereiter Position umgerissen. Dem Schiedsrichter war aber die Sicht zur entsprechenden Aktion versperrt. Pemfling verwaltete in der letzten halben Stunde des Spieles das Ergebnis und ließ keine gefährliche Aktion der Blaibacher mehr zu. Auffällig in der letzte halben Stunde war nur noch die robuste, von Frust gekennzeichnete Spielweise der Hausherren, die eine Serie von gelben Karten für die Blaibacher zur Folge hatte. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg konnte Pemfling wieder zwei Tabellenplätze gut machen. 

Die Pemflinger Reserve bestätigte auch bei Blaibach II ihren Aufwärtstrend und gewann die intensive Partie mit 0:2. Mitte der ersten Halbzeit machte Pemfling II das 0:1 durch Krottenthaler, wobei Breu Tobias die Vorlage gab. In der zweiten Hälfte weiter ein Spiel auf Augenhöhe, doch Pemfling II war zielstrebiger in den  Aktionen. In der 73. Spielminute dann die Entscheidung für die Pemflinger Reserve. Der agile Breu Tobias verwandelte einen Freistoß aus 20 m Torentfernung mit einem strammen Schuss zum 0:2-Endstand.