TSV Pemfling gewinnt zum Erntedank Heimspiel gegen die SG Schloßberg! Pemflinger Reserve ebenfalls mit einem Heimdreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen die SG Schloßberg mit 2:0 gewinnen. Vor stattlicher Kulisse waren die Pemflinger am Erntedanksonntag von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste waren mehr auf Spielzerstörung als auf eigene Spielgestaltung aus. Durch die Defensivtaktik taten sich die Pemflinger schwer, viele Torchancen herauszuarbeiten. Die Pemflinger trieben aber kontinuierlich das Spiel nach vorne und war dann vor allem über die Außenpositionen erfolgreich. In der 32. Spielminute führte ein Angriff über rechts zur verdienten Führung für die Hausherren. Cordes wurde über rechts steil geschickt, dieser passte von der Auslinie nach innen, wo der aufgerückte Breu Tobias den Ball zum 1:0 für den TSV Pemfling über die Linie drückte. Pemfling blieb dann weiter dran und drückte auf den zweiten Treffer, der dann drei Minuten vor der Halbzeit gelang. Mit einem schönen Freistoß aus dem Mittelfeld bediente Stautner Stefan den aufgerückten Stautner Martin, der kurz vor der Auslinie zurück köpfte und damit den an diesem Tag gut aufgelegten Cordes bediente. Dieser musste den Ball nur noch zum 2:0 einschieben.

Nach der Halbzeit ist die Geschichte schnell erzählt. Wenig ansehnlicher Fußball, Pemflings Bemühungen wurden durch zahlreiche Fouls unterbunden und Schloßberg hatte wenig Zug nach vorne. Das Spiel war durch die nickliche Spielweise der Gäste die längste Zeit unterbrochen und auch der Schiedsrichter hatte mit Kartenverteilen und Spielberuhigung nicht wenig zu tun. Am Ende ein nicht gefährdeter Sieg der Pemflinger, bei dem die Pemflinger froh waren, ohne größere Verletzungen davon gekommen zu sein.

Die Pemflinger Reserve zeigte eine sehr gute Partie und konnte gegen eine starke Schloßberger Reserve knapp mit 4:3 gewinnen. Dabei legte Pemfling II immer vor und die Gäste zogen jeweils nach. Pemflings Krottenthaler Daniel machte das 1:0 (7.) und das 2:1 (48.), Speigl Johannes traf zum 3:2 (69.) und Luger Matthias traf per Elfmeter zum 4:3-Endstand (77.). Mit diesem Heimsieg kletterte die Pemflinger Reserve auf den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse 3.