TSV Pemfling reist nach Stachesried. Gibt es für Pemfling was zu holen beim Mitabsteiger?

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Mitabsteiger aus der Kreisliga, dem Stachesrieder SV. Dort steht für die Pemflinger ein sehr schweres Auswärtsspiel an, denn der Stachesrieder SV mischt vorne mit in der Spitzengruppe der Kreisklasse Ost. Stachesried hat zur neuen Saison einen Neuaufbau gemacht. Zwar haben Spieler mit dem Abstieg aus der Kreisliga den Verein verlassen, doch kehrten zum Ende der letzten Saison bzw. zum Beginn der neuen Saison mit Breu Christoph und Baumann Florian zwei landesligaerfahrene Spieler zum Verein zurück. Gerade Bauman Florian ist einer der Toptorjäger der Kreisklasse Ost und sollte von den Pemflingern besonders gut bewacht werden. Zudem hat Stachesried eine ausgeglichene, altersmäßig gut gemischte Mannschaft mit Potential auf einen Kreisklassen-Spitzensplatz. Die Pemflinger müssen versuchen, die entscheidenden Positionen im Stachesrieder Spiel ordentlich zuzudecken und aus einer sicheren Abwehr heraus die Partie selbst offensiv anzugehen. In diesem Spitzenspiel könnten die Pemflinger mit einem Punkt zufrieden sein. Für dieses Minimalziel müssen die Pemflinger in Stachesried aber eine Topleistung abrufen. Das Spiel beginnt am morgigen Sonntag erst um 17.00 Uhr in Stachesried, Abfahrt der  Spieler ist um 15.30 Uhr in Pemfling.

Für die Pemflinger Reserve steht ebenfalls ein Spitzenspiel in Stachesried an, wenn es am morgigen Sonntag gegen die  SG Stachesried/Neukirchen/B II geht. Auch bei der Pemflinger Reserve sollte das Minimalziel ein Unentschieden sein, so könnte man nämlich den Zwei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle der B-Klasse 3 behalten. Dazu muss aber auch die Pemflinger Reserve eine Topleistung mit spielerisch und läuferisch hohem Niveau bringen. Besonders die Ausgeglichenheit, die Heimstärke und die Torgefährlichkeit zeichnet die Stachesrieder Zweite aus, also eine richtige Mammutaufgabe für die Pemfligner Zweite. Das Spiel der Pemflinger Reserve in Stachesried beginnt am morgigen Sonntag erst um 15.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.45 Uhr in Pemfling.