TSV Pemfling entführt Punkte aus Stachesried. Auch Pemflinger Reserve mit Auswärtsdreier im Hohenbogen-Winkel!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Auswärtsspiel beim Stachesrieder SV erfolgreich gestalten und kehrte mit einem 1:2-Auswärtssieg nach Pemfling zurück.

Die Pemflinger begannen gleich furios und legten in der Anfangsviertelstunde zwei Tore vor. In der 8. Spielminute wurde Pemflings Kienberger auf der linken Seite steil geschickt und dieser passte von der Auslinie zurück auf Niedermeier. Dessen Direktabnahme konnte Stachesrieds Torwart noch parieren, doch Niedermeier köpfte den Abpraller zum 0:1 ins Tor der Gastgeber. Das 0:2 dann bereits in der 12. Spielminute, als Wittmann in halbrechter Position von der Strafraumkante abzog, der Ball aber von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang, Niedermeiers zweiter Versuch wurde geblockt und der Ball sprang wieder Wittmann vor die Füße, der den Ball zum 0:2 ins Stachesrieder Tor hämmerte. Im weiteren Verlauf der Partie fanden die Hauptszenen im Mittelfeld statt. Stachesried war bemüht die Partie an sich zu reißen, doch Pemfling stand gut und hatte vor allem die gefährlichen Baumann Florian und Breu Christoph gut unter Kontrolle. Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Pemfling in der 53. Spielminute den Deckel drauf machen hätte können. Schneller Pemflinger Angriff über rechts, Wittmann mit Flanke von der Torauslinie nach innen, wo Kienberger per Kopf leider nur die Latte traf. In der 73. Spielminute hatte der agile Kienberger erneut die Chance zur Vorentscheidung, doch zog er allein vor dem Keeper der Gastgeber den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Auch als Stachesried in der Schlussviertelstunde zur Schlussoffensive blies, kam Pemfling nicht wirklich in Gefahr, denn man verteidigte konzentriert und engagiert. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gastgebern der Ehrentreffer aus einer undurchsichtigen Situation heraus. Zwei Schüsse wurden geblockt, dann eine Abwehrversuch abgefangen und auf einmal war der Ball im Pemflinger Tor. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Sonnberger die äußerst faire Partie der beiden Kontrahenten ab.

Auch die Pemflinger Reserve holte einen 1:2-Auswärtssieg im Hohenbogenwinkel und setzte seine kleine Siegesserie bei der SG Stachesried/Neukirchen/B II fort. Nach einer halben Stunde wurde der agile Pemflinger Breu Florian regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luger sicher zum 0:1. Kurz nach der Pause legte Pemfling II nach und ging durch den Treffer von Krottenthaler mit 0:2 in Führung. Den Gastgebern gelang in der 56. Spielminute durch Adam der 1:2-Anschlusstreffer, doch brachten dann die Pemflinger den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit diesem Auswärtssieg konnte die Pemflinger Reserve den zweiten Tabellenplatz behaupten.