TSV Pemfling startet in Lederdorn in neue Saison! Pemflinger Reserve erstmals in Spielgemeinschaft mit Katzbach!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling startet am morgigen Sonntag in die neue Saison 2019/2020 in der Kreisklasse Ost. Dazu reisen die Pemflinger zum Auswärtsspiel nach Lederdorn. Dort trifft man auf die SG Blaibach/Lederdorn, die zur neuen Saison gegründet worden ist. Die Vorbereitung der Pemflinger Ersten war von der Trainingsbeteiligung her recht ordentlich und auch mit den Vorbereitungsspielen ist Pemflings Trainer Kerscher zufrieden. Zuletzt konnten die Pemflinger sogar das Pokalturnier in Wilting gewinnen. Doch erst in den Punktspielen zählt es und da schaut die Musik schon wieder anders aus. Die Pemflinger treffen dazu auf eine sicherlich hoch motivierte neue Spielgemeinschaft SG Blaibach/Lederdorn. Dort gilt es für die Pemflinger zu bestehen und mit gutem Laufspiel und hohem Engagement die Gastgeber zu bearbeiten. Die neue SG ist für die Pemflinger unbekannt und deswegen auch schwer einzuschätzen. Der Pemflinger Kader bleibt im Vergleich zur vergangenen Saison unverändert. Als Saisonziel wollen die Pemflinger eine gute Rolle in der Kreisklasse Ost spielen und nach Möglichkeit im ersten Tabellendrittel abschließen. Weiterhin sollen sich die jungen Spieler des Kaders in der Stammmannschaft etablieren. Für das erste Saisonspiel in Lederdorn fehlen Pemflings Trainer Kerscher voraussichtlich verletzungs-, arbeits- und urlaubsbedingt drei Akteure. Das Spiel der Pemflinger in Lederdorn gegen die SG Blaibach/Lederdorn beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr. Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve hat zur neuen Saison 2019/2020 in der B-Klasse 3 eine Spielgemeinschaft mit der Zweiten des FC Katzbach. Als SG PemflingII/KatzbachII wollen beide Vereine eins schlagkräftige Mannschaft in der B-Klasse 3 an den Start schicken. Da der TSV Pemfling federführender Verein ist, werden die meisten Heimspiele der gemeinsamen SG-Reserve in Pemfling stattfinden, aber dennoch sollen vereinzelte Heimspiele auch in Katzbach durchgeführt werden. Wie sich die neu zusammengestellte Truppe anstellt, wird man sehen, denn bisher hat kein Vorbereitungsspiel als gemeinsames Team stattgefunden. Premiere dazu ist am morgigen Sonntag bei der SG BlaibachII/Lederdorn II. Ein Einspielen und eine Eingewöhnungszeit werden die Spieler aus beiden Vereine in der gemeinsamen SG-Reserve auf jeden Fall brauchen. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr  in Lederdorn, Abfahrt Pemflinger Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.