TSV Pemfling gewinnt das Derby gegen den FSV Pösing! Pemflinger Reserve-SG mit klarer Niederlage!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte das Derby gegen den Lokalrivalen FSV Pösing knapp mit 1:0 gewinnen. Die Analyse eines Pösinger Zuschauers nach der Partie fasst das Spiel treffend zusammen: "Pemfling war heute um das eine Tor besser, und das haben wir selber geschossen!" Zu den Fakten: Die Partie war unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Sonnberger

sehr fair und auch sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften beackerten sich weitgehend im Mittelfeld und Torchancen waren eher Mangelware. Die Pemflinger waren eher bei Standards gefährlich, doch richtig gute Chancen sprangen nicht heraus. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Pemflings Reith brachte einen Eckball scharf nach innen vors Tor, wo ein Pösinger Spieler den Ball ins eigene Tor abfälschte. Pösing machte dann mehr Druck, aber ohne zwingend vors Pemflinger Tor zu kommen.

Nach der Halbzeit weiter ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Pemfling hatte Mitte der zweiten Halbzeit durch Reith und Rodriguez zwei sehr gute Tormöglichkeiten, doch rettete Pösings Keeper Höcherl jeweils bravourös. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Pösing ebenfalls Mitte der zweiten Halbzeit, als der Pemflinger Torwart einen Schuss nicht festhalten konnte, doch ging der Nachschuss neben das Pemflinger Tor. So reichte den Pemflingern am Ende der knappe Vorsprung für den 1:0-Derbysieg, der aber auch nicht unverdient ist. Mit diesem Sieg konnte der TSV Pemfling auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. 

Die Pemflinger Reserve-SG konnte gegen Pösing II nur eine Halbzeit mithalten. In der 26. Spielminute ging die SG PemflingII/KatzbachII sogar mit 1:0 in Führung durch Krottenthaler, doch drehten die Gäste noch vor der Halbzeit die Partie zum 1:2 durch Riepl und Runkel. Nach der Halbzeit hatten die Pemflinger keine Auftrag mehr und auch wenig Gegenwehr gegen die spielerisch und läuferisch gute Pösinger Reserve. Peisker, Schwarzfischer, Dirnberger und Imsirovic schraubten für die Gäste das Ergebnis auf 1:6.