TSV Pemfling gewinnt am Schluss gegen Altrandsberg! Pemflinger Reserve-SG mit erneuter Niederlage! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag den FC Altrandsberg auf eigenem Gelände knapp mit 3:2 besiegen. Dabei waren gerade die Schlussminuten der beiden Halbzeiten turbulent. 
Altrandsberg trat mit der blutjungen Truppe forsch auf und versteckte sich keineswegs. Die Pemflinger, die wieder ohne vier antreten mussten, versuchten dennoch die Partie in die Hand zu nehmen. Bereits in der siebten Spielminute gingen die Gäste durch Meier mit einem Kopfball nach Ecke mit 0:1 in Führung. Pemfling versuchte unbeirrt das Heil in der Offensive, doch stand Altrandsberg in der Defensive kompakt und verteidigte robust den knappen Vorsprung. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam ein langer Flankenball in die Pemflinger Sturmspitze. Pemflings Stürmer Moro drang in den Strafraum ein und wurde regelwidrig vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Ersatzkapitän Stautner verwandelte mit etwas Glück den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich.
Nach der Pause war Pemfling die überlegene Mannschaft und die Gäste aus Altrandsberg schienen etwas gehemmt im Spielaufbau. Pemfling hatte durch Moro (2x), Reith (2x) und Wittmann mehrere Großchancen, doch ging der Ball immer knapp am Tor vorbei. In der 83. Spielminute gingen dann die Gastgeber verdientermaßen mit 2:1 in Führung. Reith brachte einen Freistoß weit auf den zweiten Pfosten, wo Stautner richtig stand und zum 2:1 einköpfte. Doch quasi vom Anstoß weg glich Altrandsberg in der 84. Minute aus. Einen langen Ball vom Anstoß weg in den Pemflinger Strafraum erlief sich Laumer und köpfte zum 2:2-Ausgleich ein. Im Nachgang probierte Pemfling nochmals alles und schnürte die Gäste in den Schlussminuten in deren Strafraum ein. In der vierten Minute der Nachspielzeit gab es einen Freistoß aus 20 m Torentfernung für Pemfling. Diesen hämmerte der gut aufgelegte Decker zum vielumjubelten 3:2 in den linken oberen Torwinkel des Altrandsberger Tores. Das Spiel wurde dann nicht mehr angepfiffen. Mit diesem. Knappen Sieg gegen starke Altrandsberger konnten die Pemflinger auf den dritten Tabellenrang der Kreisklasse Ost vorrücken. 
Die Pemflinger Reserve-SG könnte auch im vierten Spiel keine Punkte sammeln. Stark ersatzgeschwächt, auch weil Spieler sowohl in der Pemflinger als auch in der Katzbacher Ersten aushelfen mussten, war die Pemflinger SG-Reserve gegen Altrandsberg II angetreten. Altrandsberg II war die bessere Mannschaft und Lang machte dann auch noch den Unterschied. Er traf für Altrandsberg II dreimal und zwar in der 42., 57. und 66. Spielminute.