TSV Pemfling verliert gegen Lohberg/Lam II! Pemflinger Reserve-SG mit deutlicher Auswärtsniederlage!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der SG Lohberg I/Lam II mit 2:0. Dabei waren die personell angeschlagenen Pemflinger in der ersten Halbzeit sogar leicht überlegen. Kienberger, Niederrmeier und Stautner hatten in der ersten halben Stunde gute Torchancen, zielten aber jeweils knapp am Tor vorbei. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber zwei aussichtsreiche Torchancen, zielte aber ebenfalls am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit waren die beiden Mannschaften ebenfalls auf Augenhöhe mit Halbchancen hüben wie drüben. In der 70. Spielminute dann die 1:0-Führung für die SG Lohberg I/ Lam II. Einen hohen Ball in den Pemflinger Strafraum verlängerte Wurzer über den Pemflinger Schlussmann hinweg zum 1:0 für die Gastgeber. Pemfling versuchte dann nochmal den Ausgleich zu erzielen hatte durch Stautner und Haberl drei gute Möglichkeiten, doch verfehlte man jeweils knapp das Ziel. Erst in der Nachspielzeit erhöhte Lohberg I/ Lam II auf 2:0 durch Gaag, der einen schnellen Konter gegen weit aufgerückte Pemflinger erfolgreich abschloss.
Nichts zu ernten in Lohberg gab auch für die Pemflinger Reserve-SG. Sie verlor beim favorisierten Gastgeber 7:1. Tobias Ruhland hatte die SG Pemfling II/ Katzbach II in der 20. Spielminute des Spieles 9:9 mit 0:1 in Führung gebracht, doch nur drei Minuten später legte der Gastgeber los und drehte die Partie bis zum 7:1. Dabei wechselten sich Hupf und Jäger als Torschützen ab.