Senioren Saison 2012/13

Pemfling - Sattelpeilnstein

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Senioren Saison 2012/13

Pemfling feiert den Aufstieg

Deutlicher Heimsieg für den TSV +++ SV Geigant - Auswärtssieg wertlos

Am letzten Spieltag in der A-Klasse Ost blieben die großen Überraschungen aus. Der TSV Pemfling sicherte sich mit einem 7:3 Heimsieg über den TSV Sattelpeilnstein die Meisterschaft, der SV Geigant versucht den Aufstieg über die Relegation zu schaffen.

TSV Pemfling : TSV Sattelpeilnstein 7:3 (3:2)

Der Spitzenreiter ließ auf eigenem Platz nichts mehr anbrennen, mit einem deutlichen Sieg sicherte man sich die Meisterschaft in der A-Klasse. Doch die Gäste erwiesen sich zunächst als hartnäckiger Gegner, Schmid und Lang brachten Sattelpeilnstein nach zehn Minuten mit 2:0 in Front. Doch dann drehten die Hausherren. auf und schafften doch Stautner nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer. Kerscher war es dann der mit einem Doppelschlag noch vor der Pause die Partie drehte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Kerscher (49.) mit einem Handelfmeter der den Spitzenreiter endgültig auf Kurs brachte. Doch Stockhofe machte es mit dem 4:3 nach 55 Minuten nochmals spannend. Doch Pemfling ließ nicht locker und setzte eins drauf mit den Toren durch Ederer, Krottenthaler und Reith wurde der standesgemäße Sieg herausgeschossen. Am Ende kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr.

Diesmal gings noch knapp daneben....aber am Ende durfte gefeiert werden

Erste schließt mit dritten Platz ab! Reserve Vizemeister

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2012/13

Im Anschluss an die letzten Heimspiele feierten die Pemflinger Fußballer Saisonabschluss. Abteilungsleiter Thomas Seebauer konnte neben den Spielern zahlreiche Fans, Freunde und Gönner der Pemflinger Fußballer begrüßen. Nach dem  deftigen Essen gab Seebauer einen kurzen Saisonrückblick für die erste und zweite Mannschaft. Zusammenfassend betonte er die guten Leistungen der beiden Teams und stellte den jeweils guten Tabellenplatz heraus. "Darauf kann man aufbauen!" betonte Seebauer und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Seebauer ehrte dann die Torschützenkönige der ersten und zweiten Mannschaft. Mit jeweils 14 Treffern waren Christian Reith und Tobias Niedermeier bei der ersten Mannschaft gleich auf. Bei der Pemflinger Reserve sicherte sich Seidl Roland mit elf Treffern die Torjägerkanone. Zu Spielern des Jahres wurden Tobias Niedermeier und Tino Göttlinger gewählt. Mannschaftskapitän Alexander Wittmann bedankte sich im Namen der Mannschaft bei der Abteilungsführung und im Besonderen bei Trainer Alexander Schießl und überreichte das aktuelle Nationalmannschaftstrikot als Geschenk. Trainer Alex Schießl bedankte sich ebenfalls bei der Fußballabteilungsführung und hatte für die Trainingsfleißigsten ein Präsent parat.  Abschließend bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Seebauer nochmals für die gute Arbeit und den Zusammenhalt in der abgelaufenen Saison, bsonders beim Trainer, bei den Spielern und vor allem bei den Fans der Pemflinger Fußballer.Die Abteilungsleiter Thomas Seebauer (links) und Andreas Breu sowie stellv. Vorsitzender Michael Bruckmüller (1. und 2.v.r.) bedankten sich bei Trainer Alexander Schießl (2.v.l.) für die hervorragendeSaison und ehrten Torschützenkönige Christian Reith (3.v.l.), Tobias Niedermeier (5.v.l.) und Roland Seidl (3.v.r.). Zu Spielern des Jahres 2012 beim TSV Pemfling wurden Tobias Niedermeier und Tino Göttlinger (4.v.l.) gewählt.