Archiv

TSV Pemfling besiegt TSV Dieterskirchen!

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2011/12

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag gegen den Namenskollegen aus Dieterskirchen ein 3:2-Heimsieg einfahren. Die Pemflinger nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und erspielten sich in den ersten zwanzig Spielminute drei gute Torchancen, wobei man aber im Abschluss aber dann inkonsequent war.  Nach zirka 25 Spielminuten wurde Dieterskirchen stärker und kam in der 32. Spielminute zum 0:1 durch einen schön vorgetragenen Angriff, den Albang mit einem unhaltbaren Schuss aus 8m Torentfernung abschloss.  Kurz vor der Halbzeit hatte Pemflings Stautner den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber den Ball nicht richtig.

Nach der Halbzeit war Gastgeber TSV Pemfling wieder spielbestimmend. in der 57. Spielminute gelang Stautner nach einer Soloaktion der verdiente Ausgleich. Über die linke Seite setzte er sich durch und schlenzte den Ball gefühlvoll ins Dieterskirchener Tor. Nur sechs Minuten später setzte sich Pemflings Sturmtank Reith schön durch, wurde aber an der Starfraumkante gefoult. Im Fallen passte er aber den Ball noch zum freistehenden Wutz, der die Vorteilsregelung nutzte und sicher zum 2:1 einnetzte. In der 74. Spielminute erhöhte der an diesem Tag überragend spielende Pemflinger Stautner auf das vorentscheidende 3:1 für den Gastgaber. Als Dieterskirchen in der 77. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Zinkl zum 3:2-Anschlusstreffer kam wurde es nochmals spannend, zumal Pemflings Fleischmann nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-rot vom Platz mußte. Die Pemflinger brachten aber den knappen Vorsprung geschickt über die Zeit und verteidigten so den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse Gruppe 3.

Nachdem Dieterskirchen ihre Reserve während der Vorrunde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat, hatte die Pemflinger Reserve an vergangenen Wochenende spielfrei.