Archiv

Pemfling mit Heimdreier gegen SG Gleißenberg/Ränkam II in die Winterpause! Pemflinger Reserve spielfrei!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Mit einem Heimdreier gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse Ost SG Gleißenberg/Ränkam II geht der TSV Pemfling in die Winterpause. Nur Fußballmagerkost war am vergangenen Sonntag auf dem Pemflinger Sportgelände zu sehen, als der TSV Pemfling im Heimspiel die SG Gleißenberg/Ränkam II mit einem knappen 2:1 besiegte. Die Pemflinger, die wieder ersatzgeschwächt antreten mussten, mussten anfangs wieder einen Rückschlag verkraften, denn die Gäste aus Bayrisch Meran gingen in der 12. Spielminute nach einem schnellen Konter mit 0:1 in Führung. Die Pemflinger Hintermannschaft war bei einem eigenen Eckball zu weit aufgerückt und wurde mit dem schnellen Gegenangriff überrascht. Die Pemflinger schüttelten sich ab und nahmen dann selber das Heft mehr in die Hand ohne aber wirklich gefährlich vors Gästetor zu kommen. Zwei Großchancen kurz vor der Halbzeit konnten die Pemflinger nicht nutzen.
Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild, Pemfling mit mehr Zug zum Tor und mit höherer Effektivität. In der 53. Spielminute dann der verdiente Ausgleich, als ein Stautner-Freistoß an Freund und Feind vorbei und ohne weitere Ballberührung auf einmal im gegnerischen Netz zappelte. Bei dieser Aktion verletzte sich auch Gleißenbergs Torhüter unglücklich und musste ausgewechselt werden. Pemfling machte weiter Druck und drängte Gleißenberg/Ränkam II in die Defensive. In der 67. Spielminute dann der 2:1-Siegtreffer für den heimischen TSV Pemfling. Pemflings Stürmer Moro war an der Torauslinie im Sechzehner von den Beinen geholt worden, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Stautner St. sicher zum 2:1. Pemfling brachte die Partie dann sicher über die Runden und hatte zudem in der Schlussviertelstunde noch drei hundertprozentige Torchancen, um das Ergebnis höher zu schrauben. Mit diesem Sieg konnte der TSV Pemfling die 30-Punkte-Marke überschreiten und geht nun als Tabellenvierter der Kreisklasse Ost in die Winterpause, wobei Rittsteig ein Spiel weniger hat.
Die Pemflinger Reserve hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und geht ebenfalls als Tabellenvierter (hier in der B-Klasse 3) in die Winterpause, wobei Pemfling II ein Spiel weniger hat als die ersten drei Tabellenplätze.