Archiv

TSV Pemfling startet gegen Falkenstein in die Restrückrunde!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Senioren Saison 2013/14

(clt): Der TSV Pemfling startet am morgigen Sonntag gegen den Namenskollegen aus Falkenstein in die Restrückrunde der Kreisklassensaison 2013/2014.

Die Vorbereitung der Pemflinger verlief ziemlich holprig, da berufs-, krankheits- und verletzungsbedingt immer wieder umgestellt werden mußte. Zudem muß der TSV Pemfling nach dem Winter den Abgang von Stürmer Reith Christian und Holzfurtner Stefan verkraften. Schwer wiegt vor allem auch der verletzungsbedingte Fehlen von Christian Kerscher in der Rückrunde. In den Vorbereitungsspielen tat man sich gerade in der Defensive schwer, hier fehlte häufig die Abstimmung und letzte Konsequenz. Dies müssen die Pemflinger in den Meisterschaftsspielen der Restrückrunde möglichst schnell wieder hinkriegen. Falkenstein hat sicher andere Ambitionen als der heimische TSV Pemfling. Während Pemfling in den restlichen Spielen Punkte gegen den Nichtabstieg sammeln muß, schielt der TSV Falkenstein nach oben und wird in Pemfling alles daran setzen, eine Dreier zu holen. Das Hinspiel in Falkenstein konnte der TSV Pemfling ganz unerwartet mit 2:3 gewinnen, damals war man sehr effektiv. Am morgigen Sonntag müssen die Pemflinger vor allem die Defensive stabilisieren und dabei schon im Sturm und Mittelfeld beginnen. Entscheidend wird auch sein, wer die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt. Falkenstein ist klarer Favorit und Pemfling würde sich schon über einen Punkt freuen. Das Spiel der Ersten beginnt 15.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.

Die Pemflinger Resreve wird zum Auftakt nach der Winterpause gegen Falkenstein II nicht viel ernten können. Obwohl sich Pemfling II beim einzigen Vorbereitungsspiel gegen Mitterdorf II ganz ordentlich präsentiert hat, ist Falkenstein II als Tabellenzweiter klarer Favorit. Alles andere als eine Pemflinger Niederlage wäre eine Überraschung.

Das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz in Pemfling. clt: