Archiv

TSV Pemfling holt Punkt in Eschlkam! Mit kämpferischer Leistung 2:0-Rückstand aufgeholt!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Senioren Saison 2013/14

(clt): Der TSV  Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Eschlkam einen nicht erwarteten Punkt gewinnen, denn man rang dem heimischen Favoriten ein 2:2-Unentschieden ab. Dabei holten die ersatzgeschwächten Pemflinger sogar noch einen 2:0-Rückstand auf. Zu den Details:
Pemflings Trainer Alex Schießl musste mit Wutz, Decker und Jürgen Krottenthaler gleich drei bewährte Stammkräfte ersetzen, doch die jungen Nachwuchsspieler Schollerer, Moro, Haberl und Krottenthaler Daniel zeigten eine sehr gute Leistung, wenngleich sie gegen die starke Eschlkamer Offensive Schwerstarbeit verrichten mussten. Zunächst lief es für den Gastgeber Eschlkam wie geplant, denn nach einer starken Anfangsphase ging der Favorit nach 15 Minuten durch Seidl Daniel mit 1:0 in Führung. Donko hatte dabei in einzigartiger Manier den Eschlkamer Stürmer freigespielt. Nur sechs Spielminuten später der nächste Paukenschlag gegen den Gast aus Pemfling. Nach erneutem Zuspiel von Donko war es dieses Mal die Eschlkamer Tormaschine Miro Zach, der den Ball aus 20 m Torentfernung mit Direktabnahme unter die Latte des Pemflinger Tores zur 2:0-Führung drosch. Bei diesem sehenswerten Treffer gab es für den guten Pemflinger Schlussmann Wühr aber auch gar nichts zu halten.


Nun wähnte sich die SpVgg Eschlkam auf der Gewinnerstraße, doch Pemfling hielt weiter gut dagegen und ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken. In der 37. Spielminute erzielte der TSV Pemfling den 2:1-Anschlusstreffer. Stautner kam in 25 m Torentfernung an den Ball, legte ihn sich kurz zur Seite und zog trocken ab. Der Ball sprang unhaltbar vom linken Torpfosten ins Netz des Eschlkamer Tores.


Nach der Halbzeit machte Eschlkam weiter Druck ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Sehr gut stand nun die Pemflinger Defensive und die wichtigen Positionen in der Mannschaft der Gastgeber wurden erfolgreich zugedeckt. In der 54. Spielminute glich Pemfling dann zum 2:2 aus. Stautner spielte, nachdem er sich im Mittelfeld den Ball erkämpft hatte Cordes frei, der sofort abzog. Dessen Schuss konnte der Keeper der Gastgeber nicht festhalten, Pemflings Stürmer Moro war zur Stelle und schob zum vielumjubelten Ausgleich ein. In der letzten halben Stunde des Spieles war Gastgeber Eschlkam zwar optisch überlegen, doch Pemfling hielt mit einer konzentrierten, kämpferischen Leistung seinen Kasten sauber. Auch die eingewechselten Lankes und Tobias Bräu rieben sich bis zum Schluss für die Mannschaft auf. Vor allem bei Standardsituationen hatten die Pemflinger meist Lufthoheit und Torwart Wühr erledigte den Rest. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hätte Pemfling bei einem schnellen Konter beinahe noch den 2:3-Siegtreffer erzielt, doch ging Stautners Schuss aus vollem Lauf knapp am Tor vorbei. In der Schlussminute gab es für Eschlkams Zach (Meckern) und Pemflings Haberl (wiederholtes Foulspiel) jeweils Gelb-Rot.
Auch die Pemflinger Reserve musste ersatzgeschwächt antreten, konnte aber die Ausfälle weniger kompensieren als die Pemflinger Erste. Nach dem schnellen 1:0 für Gastgeber Eschlkam II bereits in der 9. Spielminute war die Partie eine Stunde lang weitgehend ausgeglichen. Breu Wolfgang machte für Pemfling II drei Minuten nach der Halbzeit den 1:1-Ausgleich. Doch zwischen der 65. und 85. Spielminute fielen die Treffer der Eschlkamer Reserve fast wie die reifen Früchte bis hin zum 5:1-Endstand. Dabei war der Gegner nicht so übermächtig wie das Ergebnis es vermuten lässt, doch war bei der Eschlkamer Reserve fast jeder Schuss ein Treffer.  clt: