TSV Pemfling feiert Saisonabschluss der Fußballer! Obwohl mehr drin gewesen wäre, trotzdem zufrieden! Reserve mit Vizemeisterschaft in der B-Klasse 3!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Am vergangenen Freitag feierten die Fußballer des TSV Pemfling Ihren Saisonabschluss. Fußballabteilungsleiter Thomas Seebauer konnte am Sportheim den kompletten Kader der ersten und zweiten Mannschaft und deren Partnerinnen sowie zahlreiche Fans und Gönner der Pemflinger Fußballer begrüßen. Besonders begrüßen konnte er auch Pemflings Bürgermeister Haberl Franz. Nach dem Essen ging Trainer Alexander Schießl auf die abgelaufene Saison ein und bedankte sich bei Spielern und Fans für die gute Unterstützung in der abgelaufenen Saison. " Mit etwas weniger Verletzungspech und etwas mehr Trainingseifer nach der Winterpause wäre noch mehr drin gewesen", blickte Trainer Schießl etwas wehmütig zurück. Letztendlich attestierte er den beiden Mannschaften aber eine durchaus erfolgreiche Saison, in der man mit der Ersten den siebten Tabellenplatz in der Kreisklasse Ost erreichte und mit der Reserve sogar die Vizemeisterschaft klar machte. Schießl bedankte sich bei den Trainingsfleißigsten Alexander Wittmann und Fabian Cordes mit je einem Präsent. An beide Manschaften appellierte Trainer Schießl, auch in der kommenden Saison den notwendigen Ansporn und Eifer für ein gutes Ergebnis zu zeigen.

Penmflings Fußballabteilungsleiter Thomas Seebauer gab anschließend einen statistischen Saisonrückblick. Nach 26 Pflichtspielen mit zehn Siegen, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen beendete die erste Mannschaft des TSV Pemfling als Siebte die Saison in der Kreisklasse Ost. Dabei erreichten die Pemflinger 36 Punkte bei einem Torverhältnis von 35:38. In der Fairnesstabelle der Kreisklasse Ost erreichte der TSV Pemfling sogar den vierten Platz. Wittmann Alexander und Kerscher Christian wurden in allen 26 Pflichtspielen eingesetzt. Wutz und Schollerer brachten es auf 25 bzw. 24 Spiele. Die interne Torschützenliste führte mit großem Vorsprung Christian Kerscher, der mit 21 Treffern auch Dritter innerhalb der Kreisklasse Ost wurde, an. Mit vier Treffern folgte Wittmann Alexander. Abteilungsleiter Seebauer überreichte zusammen mit Kapitän Andreas Wutz die Torjägerkanone an Christian Kerscher. Zudem wurde Kerscher als Spieler des Jahres geehrt.

Die Pemflinger Reserve beendete die Saison in der B-Klasse 3 nach 24 Spielen bei 16 Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen als Zweiter. Mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 73:33 konnte die Pemflinger Reserve somit die Vizemeisterschaft feiern. Auch in der Fairnesswertung belegte Pemfling II den zweiten Platz in der B-Klasse 3. Die meisten Spieleinsätze hatten Hauser Matthias (21) und Lankes Florian (20). Torschützenkönig wurde Weber Jörn mit 16 Treffern, er bekam ebenfalls eine Torjägerkanone überreicht. Bemerkenswert war auch die Quote von Daniel Krottenthaler, der in zwölf Spielern dreizehn Tore erzielte.

Anschließend bedankte sich Seebauer noch bei allen, die den Fußballbetrieb in Pemfling tatkräftig unterstützen, vor allem bei den Partnerinnen der Spieler, die sich um den Verkauf kümmern. Besonders lobenswert sind auch die Pemflinger Fans, die die Mannschaften stets fair und motivierend anfeuern und treu zum TSV Pemfling stehen. Für Platzwarte, Betreuer und weitere Funktionäre hatten Abteilungsleiter Seebauer und Kapitän Wutz verschiedene Geschenke dabei.

Nach den Worten von Seebauer lobten auch 1. Vorsitzender Wolfgang Alt und 2. Vorsitzender Michael Bruckmüller den Zusammenhalt bei den Fußballern  und gratulierten zu den Erfolgen in der abgelaufenen Saison. Sie bedankten sich auch für die Unterstützung bei der derzeitigen Platzsanierung und dem Einbau der Beregnungsanlage. "Hier werden noch weitere Arbeitseinsätze nötig sein." betonte Wolfgang Alt. Auch Pemflings Bürgermeister Haberl fand lobende Worte für die gute Gemeinschaft im TSV Pemfling und speziell bei den Fußballern. Er appelierte an die Spieler und Funktionäre der Fußballabteilung, den Verein weiter so tatkräftig zu unterstützen. Zudem wünschte er den Fußballern für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg. Nach dem offiziellen Teil der Saisonabschlussfeier ließen es die Gäste gemütlich ausklingen. clt

  Das Foto zeigt die vier Halbfinalisten der diesjährigen Meisterschaften im Mixed.

Bild: Die Pemflinger Fußballer feierten den Abschluss einer gelungenen Saison 2015/2016 in der Kreisklasse Ost und B-Klasse 3. Die Torschützenkönige Christian Kerscher (sitzend, 2.v.r.) und Jörn Weber (sitzend, 3.v.r.) bekamen die Torjägerkanone. Christian Kerscher wurde zudem als Spieler des Jahres geehrt. Betreuer, Mannschaftsverantwortliche und Helfer bekamen Geschenke für die vergangene Saison.

(Bild: vorne von links: 1. Vorsitzender Wolfgang Alt, Trainingsfleißigster Fabian Cordes, Torschützenkönig Reserve Jörn Weber, Torschützenkönig 1. Mannschaft und Spieler des Jahres Christian Kerscher, Ehrenamtsbeauftragter Josef Haberl, hinten von links: 2. Abteilungsleiter und Betreuer Stefan Dreher, Mannschaftsverantwortliche Reserve: Schreiner Daniel und Martin Stautner, Kapitän 1. Mannschaft Andreas Wutz, Trainingsfleißigster Wittmann Alexander, Torwarttrainer Christian Bauer, 1. Abteilungsleiter Thomas Seebauer, Trainer Alexander Schießl)