TSV Pemfling empfängt FC Furth im Wald!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Start in die Frühjahrsrunde den Tabellenführer FC Furth i.Wald auf heimischem Gelände. Nachdem auch das geplante Nachholspiel gegen Untertraubenbachbach am vergangenen Wochenende wegen Unbespielbarkeit des Platzes und wegen widriger Witterungsverhältnisse erneut abgesagt wurde, soll es nun am morgigen Sonntag mit dem Punktspielbetrieb für die Pemflinger nach der Winterpause losgehen. Und dann gibt gleich der unumstrittene Tabellenführer der Kreisliga Ost und Meisterschaftsaspirant FC Furth i.W. seine Visitenkarte in Pemfling ab. Da wird es für die Pemflinger wenig zu holen geben, wenngleich die Gastgeber Punkte für den Klassenerhalt brauchen könnten. Die Pemflinger wollen sich vor heimischen Publikum so lange wie möglich schadlos halten und einfach ein gutes Spiel abliefern. Nachdem mehrere Vorbereitungsspiele der Pemflinger witterungsbedingt abgesagt werden mussten muss sich die Truppe von Pemflings Spielertrainer Kerscher noch einspielen. Vor allem die starke Further Offensive um Toptorjäger Hanich müssen die Pemflinger in Griff bekommen und Ihnen das Leben so lange wie möglich schwer machen. Sollte am Ende was Zählbares bei den Pemflingern hängen bleiben, nimmt man dies natürlich gerne mit, wobei alles andere als eine Pemflinger Niederlage eine Überraschung wäre. Das Hinspiel in Furth i.W. endete 3:1 für Furth i.W.. Das Spiel der Pemflinger gegen den FC Furth i.W. beginnt am morgigen Sonntag  um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz. (Achtung: Zeitumstellung auf Sommerzeit)

Auch beim Spiel der Pemflinger Reserve zuhause gegen FC Furth i.W. II am morgigen Sonntag sind die Gäste Favorit. Die Pemflinger Reserve hat bisher noch kein Vorbereitungsspiel bestritten und muss sich nach der Winterpause erst wieder neu finden und einspielen. Ziel der Pemflinger Zweiten sollte sein, eine anschauliche Partie mit Einsatz und Spielfreude abzuliefern um vielleicht was Zählbares einzuheimsen.  Das Hinspiel in Furth i.W. endete 2:0 für die Further Reserve. Das Spiel der Reserven beginnt um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.