Ski/Wandern

Skisafari 2015: Sölden, Serfaus, St. Anton

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Ski- und Wandern

Pemflinger Skisafari ging in den Westen Tirols! Drei schöne Skitage erlebt!

Ein schönes langes Wochenende beim Ski- und Snowboardfahren verbrachte die Ski und Wanderabteilung des TSV Pemfling am vergangenen Wochenende im Westen Tirols. Die Skisafari 2015 führte die Pemflinger Ski- und Snowboardgruppe in die Skigebiete Sölden, Serfaus und St. Anton am Arlberg.

Am frühen Freitagmorgen starten gut fünfzig Ski- und Snowboardfahrer von Pemfling aus Richtung Tirol. Am Freitag steuerte die Gruppe Sölden an und konnte ab 9.00 Uhr einen sonnenreichen Skitag bei besten Schneebedingungen genießen. Die Teilnehmer fuhren die verschiedenen Pisten um das Giggijoch, den Gaislachkogel und die Gletscher Rettenbach- und Tiefenbachferner ab. Immer wieder konnten die Pemflinger die schöne Aussicht auf den Gipfeln rund um Sölden genießen. Bei strahlend blauem Himmel reichte die Fernsicht sogar bis nach Südtirol. Nach einem langen Skitag bezog die Gruppe abends das Hotel Hirschen in Imst. Nach einer erholsamen Pause in Hallenbad und Sauna schmeckte das Abendessen besonders gut. Am Samstag fuhr die Gruppe in das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis und konnte wieder bei sehr guten Wetter- und Pistenbedingungen dem Lieblingswintersport nachgehen. Lediglich der frische Wind auf den weiter oben gelegenen Bergstationen bereitete den Teilnehmern etwas Mühe. Nach einem erneut langen Skitag erholten sich die Teilnehmer abends wieder in der Sauna und tankten beim Abendessen wieder auf für den letzten Skitag am Sonntag. Der führte die Gruppe Richtung St. Anton am Arlberg. Mit der Nassereinbahn stiegen die Pemflinger Skifahrer in das weitläufige Skigebiet am Arlberg ein. Viele Skifahrer nutzten den Tag um über St. Christoph und Zürs nach Lech zu "schauckeln". Besonders schön war die geringe Neuschneeauflage, die da und dort ein leichtes Gefühl von Tiefschneefahren aufkommen ließ.
Wenn auch die Wetterbedingungen an diesem Tag nicht ganz optimal waren, kamen die Teilnehmer ob des zahlreich gut befahrbaren Pistenangebotes trotzdem auf ihre Kosten. Kurz vor der Rückfahrt konnten sich die Fahrtteilnehmer noch bei Kaffee und Kuchen von einem doch anstrengenden Tag erholen. Die obligatorischen "Würstelpause" auf der Rückfahrt durfte natürlich auch heuer nicht fehlen. Kurz vor der Rückkehr nach Pemfling bedankte sich Abteilungsleiter Wolfgang Alt beim Organisationsteam der Skisafari 2015 und bei den  Kuchen- und Kaffeespendern. "Bemerkenswert war die zeitliche Disziplin der Gruppe", lobte Alt die Gruppe. Er freute sich auch über die gute Stimmung in der Gruppe und über die Tatsache, dass alle Teilnehmer unverletzt blieben. Alt wies bereits jetzt schon auf das Wanderwochenende in Südtirol vom 11. bis 13. September 2015 und auf die dreitägige Skisafari ebenfalls in Südtirol vom 12. bis 14. Februar 2016 hin.