TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen SC Arrach-Haibühl! Pemflinger Reserve-SG mit erneuter Niederlage!

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel gegen den SC Arrach-Haibühl knapp mit 2:1 gewinnen. Die Pemflinger mussten schon verletzungs- und urlaubsbedingt vier Spieler ersetzen, begannen die Partie aber zielstrebig. Doch bereits nach acht Spielminuten kam der nächste Rückschlag, denn Pemflilngs Kapitän Wutz verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Der verbliebene Rest des Kaders machte es aber gut und stellte sich gegen den erwartet starken Gegner SC Arrach-Haibühl. In der neunten Minute folgte dann bereits der Pemflinger Führungstreffer durch den gut aufgelegten Reith. Dieser nahm auf Höhe des Elfmeterpunktes ein Zuspiel an, versetzte noch einen Gegner und zog dann unwiderstehlich ab und netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Die Gäste zeigten sich dadurch wenig beeindruckt und machten Druck aufs Pemflinger Tor ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nur bei zwei guten Schüssen reagierte Pemflings Keeper Achaz und klärte jeweils schön zur Ecke. In der 34. Spielminute erhöhte Pemfling mit einem schönen Konter auf 2:0. Reith flankte nach Ballgewinn von der Torauslinie nach innen, wo Pemflings agiler Stürmer Moro richtig stand und zum 2:0 einköpfte.

Nach der Halbzeit waren die Spielanteile gleich verteilt, Arrach-Haibühl versuchte weiter nach vorne zu spielen und Pemfling verteidigte gut. In der 81. Spielminute war das  Stellungsspiel in der Pemflinger Abwehr unsortiert und dies nutzten die Gäste im Anschluss an einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Schmidt köpfte den langen Flankenball zum 2:1 ins Pemflinger Tor. Unmittelbar danach eine weitere Unsicherheit in der Pemflinger Hintermannschaft, die ein Gästestürmer zu einer weiteren Torchance nutzte, doch ging sein Lupfer zum Glück für die Pemflinger nur an die Lattenoberkante. Die letzten zehn Spielminuten verteidigten die Pemflinger den knappen Vorsprung sicher und ohne große Aufreger. Mit diesem Heimsieg konnte der TSV Pemfling auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.

Die Pemflinger Reserve-SG spielte am vergangenen Sonntag gegen den  SC Arrach-Haibühl II auf dem Sportplatz in Katzbach. Die Gastgeber begannen gleich furios und legten in der 4. und 9. Spielminute durch Treffer von Heinz und Schmaderer zum 2:0 vor. Doch noch bis zur Pause drehten die Gäste durch Treffer von Achatz und zweimal Frisch innerhalb von zehn Minuten die Partie. Auch nach der Halbzeit war Arrach-Haibühl II die stärkere Mannschaft und ließ gegen ersatzgeschwächte Gastgeber nichts anbrennen. Frisch in der 60. Spielminute und Weber in der Schlussminute schraubten das Ergebnis auf 2:5, so dass die heuer neu gegründete Reserve SG Pemfling II/ Katzbach II weiterhin ohne Punktgewinn bleibt.