TSV Pemfling empfängt FC Untertraubenbach!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den Nachbarn FC Untertraubenbach auf heimischem Gelände. Nachdem das Spiel vor der Winterpause wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, soll es nun am morgigen Sonntag nachgeholt werden, wobei die Platzverhältnisse aufgrund der Witterung und der Wetterprognose schwierig sein werden vorausgesetzt es kann überhaupt gespielt werden. Nach einer zufriedenstellenden Vorrunde musste der TSV Pemfling in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause zwei Niederlagen einstecken und sollte nun wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Untertraubenbach hatte vor Winter eine gute Serie mit sieben Spielen ohne Niederlage hingelegt und wird sich auch in Pemfling gut präsentieren. Vor allem um die starke Untertraubenbacher Offensive um Markus Dendorfer und Thomas Piendl sowie Spielertrainer Weber und Mittelfeldakteur Zangl müssen sich die Pemflinger besonders kümmern. Das Hinspiel endete nach ausgeglichenem Spiel leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Mit einem Unentschieden könnte Pemfling durchaus leben; doch mit Blick auf die bisherige Bilanz gegen Untertraubenbach in den letzten Jahren (1 Sieg - 3 Unentschieden - 3 Niederlagen) sollten die Pemflinger versuchen, diese mit einem Heimdreier zu verbessern. Auch wenn die Vorbereitung aufgrund der Witterung holprig verlief, wollen die Pemflinger gegen Untertraubenbach mindestens einen Punkt zu Hause behalten. Das Spiel der Ersten beginnt um 15.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve spielt am morgigen Sonntag das "kleine Derby" gegen Untertraubenbach II. Das Hinspiel in Untertraubenbach zu Saisonbeginn endete mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. Das Spiel der Reserven beginnt um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.