TSV Pemfling startet in Kreisklassensaison! Ziel: Junge Spieler einbauen und in oberer Tabellenhälfte mitspielen!!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling startet nach einjährigem Intermezzo in der Kreisliga am morgigen Sonntag in die neue Kreisklassensaison 2018/2019. Dazu findet der Saisonauftakt der Kreisklasse Ost für die Pemflinger am morgigen Sonntag bei der Reserve des FC Bad Kötzting statt. Die Vorbereitung der Pemflinger Fußballer war geprägt von Verletzungen bei wichtigen Akteuren im Pemflinger Kader. Insgesamt stehen sechs Akteure noch auf der Verletztenliste der Pemflinger. Insofern waren die Testspiele der Pemflinger sehr durchwachsen, musste doch Trainer Christian Kerscher  kontinuierlich improvisieren. Auch zum Saisonstart bei Bad Kötzting II wird der Kader der Pemflinger verletzungs- und urlaubsbedingt noch nicht komplett sein. Somit wird es für die Pemflinger sehr schwer, bei der heimstarken Bad Kötztinger Reserve was zu holen. Diese ist läuferisch und spielerisch auf einem hohen Niveau und Pemfling muss einen guten Tag erwischen, wenn man was Zählbares mit nach Hause nehmen will. Bad Kötzting II verfügt über eine blutjunge, hungrige Mannschaft, die mit erfahrenen Akteuren gespickt ist. Besonders auf Gerhard Schröder, der nach einem Gastspiel in Arnschwang wieder an den roten Steg zurückgekehrt ist und dort wieder die Fäden zieht, müssen die Pemflinger gut aufpassen. Ebenso sind die Kuchlers gefährlich, wenn sie das Spiel nach vorne treiben. Die Pemflinger müssen diese Schlüsselspieler in den Griff bekommen und mit Lauf- und Einsatzfreude die Bad Kötztinger Reserve möglichst weit vom eigenen Tor weghalten.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga ist der Kader der Pemflinger weitgehend zusammengeblieben. Als Neuzugänge konnte der TSV Pemfling Korbinian Maurer (aus eigener A-Jugend), Mael Dörfert (von A-Jugend des FC bad Kötzting) und Michael Moro (von SG Schönthal-Premeischl) gewinnen. Letzterer kehrte damit wieder zurück zu seinem Heimatverein. Zudem ergänzen die reaktivierten Jakob Höcherl und Stefan Gruber den Kader der Pemflinger Seniorenfußballer. Ziel der Pemflinger Fußballer in der neuen Saison ist es, die jungen Spieler behutsam aber konsequent in die Mannschaft einzubauen. Zudem will man sich in der oberen Tabellenhälfte der Kreisklasse Ost platzieren, was aber  nur möglich ist, wenn alle Spieler gesund und fit sind. In Bad Kötzting könnten die Pemflinger dazu einen guten Anfang machen, aber nur wenn die Leistung stimmt. Das Spiel der Pemflinger Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Bad Kötzting, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling. Die Pemflinger Reserve hat gleich am ersten Spieltag der Saison spielfrei. clt.

 

 

Bild: Pemflings Fußballabteilungsleiter Thomas Seebauer (rechts) und Trainer Christian Kerscher (links) freuen sich über die Zugänge Michael Moro, Korbinian Maurer, Mael Dörfert, Stefan Gruber und Jakob Höcherl (2. bis 6. von rechts) für die neue Saison.