Pemflinger Fußball-Tristesse in Rittsteig! Niederlagen für Pemflinger Erste und Reserve!

Der TSV Pemfling erlebte beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Rittsteig wenig Erfreuliches, denn man verlor knapp mit 1:0. Wie immer waren die Bedingungen in Rittsteig wenig einladend. Trübes Wetter,  ungeliebter Platz und dann noch Personalengpass bei der Pemflinger Ersten. Pemflings Spielertrainer Kerscher musste mit Stautner, Cordes, Wutz und Decker auf vier wichtige Stammkräfte verzichten und ergänzte die Pemflinger Truppe beim Spiel gegen den Tabellennachbarn mit jungen Nachwuchskräften. Diese machten ihre Sache ganz gut und spielten gegen die mit vier tschechischen Legionären bestückte, favorisierte Rittsteiger Erste auf Augenhöhe mit. Insgesamt hatte der heimische SV Rittsteig zwar leichte Feldvorteile, aber zwingend kamen die Gastgeber nicht vor den Pemflinger Kasten. Über weite Strecken spielte sich die Partie im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften mit viel Kampf weitgehenst egalisierten. Erst in der 88. Spielminute gelang dem Gastgeber durch einen Freistoß von Dauer das letztendlich glückliche 1:0. Eigentlich hätte sich Pemfling leistungsmäßig einen Punkt verdient gehabt. Die Niederlage schmerzt umso mehr, denn in der Nachspielzeit bekam Stautner nach einem Foul in der Nähe der Eckfahne eine aus Sicht der Pemflinger Anhänger überzogene rote Karte und ist somit die nächsten Spiele gesperrt. Frustriert kehrten die Pemflinger aus Rittsteig nach Hause zurück nach einem Spiel, das sich für die Pemflinger überhaupt nicht gelohnt hat.

Tristesse auch bei der Pemflinger Reserve, die bei dem Auswärtsspiel bei Rittsteig II eigentlich mehr Punkte eingeplant hatte. Nach einer unglücklichen 2:1-Niederlage beim vormaligen Tabellenletzten SV Rittsteig II wurde die gute Serie Pemflinger Reserve mit acht Spielen ohne Niederlage genau beim letzten Punktspiel vor der Winterpause jäh gestoppt. Personell stark geschwächt war Pemfling II trotzdem die bessere Mannschaft. Doch man konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dabei erzielten die Pemflinger aber trotzdem mehr Tore als Rittsteig II. Mit einem Eigentor von Pemfling II ging Rittsteig in der 26. Spielminute in Führung. Zehn Minuten später machte Rittsteig II das 2:0. In der zweiten Halbzeit gelang Pemfling II durch Speigl A. zwar noch der Anschlusstreffer (68.), für mehr reichte es aber leider nicht mehr. Eine weite Reise für die Pemflinger Fußballer, die man sich gerne sparen hätte können.