Pemfling zu Hause Remis gegen Stachesrieder SV! Pemflinger Reserve mit Personalproblemen!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfing am vergangenen Muttertagssonntag den Stachesrieder SV auf eigenem Gelände und konnte gegen die Gäste aus dem Hohenbogenwinkel ein 2:2-Unentschieden erreichen. Arg gebeutelt war der Kader der Pemflinger Fußballer am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den Stachesrieder SV. Ein Dutzend Spieler stand dem Pemflinger Spielertrainer verletzungs-, urlaubs- und berufsbedingt bzw. aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, so dass zum einen das Reservespiel abgesagt werden musste und zum anderen auch für die Pemflinger Erste nur eine Rumpftruppe zur Verfügung stand. Diese war aber immer noch so stark, dass sie der favorisierten Stachesrieder Ersten ein Unentschieden abrang. Zu den Fakten: In der ersten Halbzeit gleich verteiltes Spiel mit anfänglich wenig Torchancen. Die Gäste gingen in der 20. Spielminute durch Kerscher mit 0:1 in Führung. Bei einem Pemflinger Abwehrversuch mit Pressball sprang der Ball dem Stachesrieder Stürmer glücklich wieder vor die Füße; der marschierte aufs Pemflinger Tor zu und schob zum 0:1 ein. Pemfling zeigte sich aber wenig beeindruckt und spielte weiter motiviert nach vorne. So gelang bereits in der 27. der verdiente Ausgleich durch Reith, der einen Steilpass von Niedermeier aufnahm, Richtung Tor sprintete und mit einem Flachschuss zum 1:1 einnetzte.

Nach der Halbzeit hatte anfangs Pemfling mehr vom Spiel und ging dann auch in der 53. Spielminute mit 2:1 in Führung. Wieder war es Pemflings Stürmer Reith, der einen Rückpass von der Torauslinie im Fünfer annahm, sich im Zweikampf durchsetzte und mit einem Drehschuss zum 2:1 für die Hausherren einschoss. In der letzten halben Stunde des Spieles war dann Stachesried stärker und drängte auf den Ausgleich, der dann in der 71. Minute gelang. In der Schlussviertelstunde gab es Chancen hüben wie drüben, wobei Pemfling zwei richtige Hochkaräter hatte. In der 80. Spielminute schoss Wittmann auf das leere Stachesrieder Tor zu schwach, so dass der zurücklaufende Torwart noch klären konnte. In der 95. Spielminute lief Moro von der MIttellinie frei aufs Stachesrieder Tor zu, schob den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei, aber auch am rechten Torpfosten. So endete das flotte, hochwertige Spiel mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Die Pemflinger Reserve musste dem Personalmangel am Muttertags-Sonntag Tribut zollen, ihr Spiel gegen Stachesrieder SV II musste abgesagt werden.