Übungsleiter

Pemfling empfängt mit SG Waldmünchen-Geigant Kreisklassen-Spitzenteam! Auch Pemflinger Reserve gegen Tabellenführer! 

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Fußball

 Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zu ersten Punktspiel nach der Winterpause auf eigenem Gelände die SG Waldmünchen-Geigant. Gegen die favorisierten Gäste werden es die Pemflinger schwer haben, denn mit Stautner (Rotsperre) und Kienberger (Verletzung) fehlen Pemflings Spielertrainer Kerscher weiter zwei wichtige Akteure. Zudem kommt die SG Waldmünchen-Geigant mit der Empfehlung eines deutlichen 0:4-Auswärtssieges in Chamerau, so dass die Trenkstädter in Pemfling mit breiter Brust auftreten werden. Dennoch wollen die Pemflinger gegen den Meisterschaftsanwärter kompakt stehen, taktisch diszipliniert spielen und sich bietende Torchancen konsequent nutzen. Vor allem gegen die torgefährlichen Waldmünchner Offensivkräfte Babl und Bezdek müssen die Kerscher-Schützlinge aber gewappnet sein. Gelingt es den Pemflingern aber die Trainervorgaben zielgerichtet und effektiv umzusetzen, dann könnte man vielleicht wieder für eine Überraschung wie im Hinspiel sorgen. Damals hatten die Pemflinger nach starker Leistung sogar einen Dreier mit aus Geigant nach Hause genommen. Zielvorgabe für die Pemflinger wäre auf jeden Fall zumindest ein Unentschieden, wenngleich die Vorzeichen für Pemfling dieses mal deutlich schlechter sind. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz. 
Die Pemflinger Reserve trifft vor heimischen Publikum am morgigen Sonntag auf eine übermächtige Reserve von der SG Geigant-Waldmünchen II. Der unumstrittene Tabellenführer der B-Klasse 3 ist absoluter Favorit in dieser Partie und wird von der Pemflinger Zweiten alles fordern. Das Hinspiel haben die Pemflinger, obwohl man sich gut verkauft hat, klar mit 3:0 verloren. Die Pemflinger Zweite will trotzdem alles versuchen, um vielleicht den favorisierten Gästen ein Bein zu stellen. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.