TSV Pemfling gewinnt gegen ASV Cham II! Turbulente Schlussphase!

Der TSV Pemfling konnte am Weinfest-Samstag sein Heimspiel gegen die spielerisch starke Chamer Reserve 3:1 gewinnen und so wichtige Punkte für den Klassenerhalt einheimsen. Die Pemflinger begannen druckvoll und setzten den Chamern früh zu. In der 11. Spielminute gingen die gut aufgelegten Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Nach Freistoß von der rechten Seite köpfte M.Stautner zur 1:0-Führung ein. Kurz darauf hatte Pemfling durch Reith die Chance zum 2:0, doch sein Kopfball im Anschluss an eine Ecke ging direkt auf den Chamer Torwart, der dann klären konnte. Das 2:0 für den TSV Pemfling fiel dann in der 21. Spielminute. Nach einer Flanke von links klärte zuerst Cham per Kopf, Pemflings Kienberger stoppte sich den Ball mit der Brust herunter und zog von der Strafraumgrenze direkt ab und vollstreckte neben dem linken Torpfosten zum 2:0 für die Hausherren. Eine Vorentscheidung hätte dann bereits nach einer halben Stunde Spielzeit fallen können, doch traf Pemflings Breu in aussichtsreicher, freistehender Position den Ball nicht richtig, so dass der Chamer Keeper den Ball halten konnte. Kurz vor der Halbzeit dann der aus Pemflinger Sicht unnötige 2:1-Anschlusstreffer, als sich Pemflings Torwart Wühr und ein Abwehrspieler gegenseitig behinderten und aus dieser Situation ein Handspiel entstand. Nach Diskussion des Schiedsrichters mit dem Linienrichter entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Cham II. Diese Chance ließ sich Holler nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1. Umso schmerzlicher für den TSV Pemfling, weil sich Stautner unmittelbar vor dieser Situation verletzte  und ausgewechselt werden musste.

Nach der Halbzeit war die Partie dann ausgeglichen und Pemfling verlagerte sich mehr aufs Verteidigen, weil Kienberger bereits fünf Minuten nach der Pause ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Cham II machte zwar mehr Druck, doch Pemfling verteidigte den knappen Vorsprung mit viel Einsatz und Laufarbeit. In der 71. Spielminute schien wieder die Vorentscheidung für Pemfling möglich. Nach einem Handspiel im Chamer Strafraum bekam Pemfling eine Strafstoß zugesprochen. Damit war aber der Chamer Torwart nicht einverstanden und reklamierte, was nachdem er zuvor schon gelb hatte, die gelb-rote Karte zur Folge hatte. Cham II stellte dann einen Feldspieler ins Tor. Den fälligen Strafstoß konnte Pemfling aber nicht verwandeln und so blieb es beim knappen 2:1. In der 73. Spielminute musste Pemflings Torwart Kopf und Kragen riskieren, als ein Chamer Stürmer frei aufs Pemflinger Tor zulief, aber an Wühr scheiterte. In der 87. Spielminute das erlösende 3:1 für die Pemflinger. Der kurz zuvor eingewechselte Debütant Speigl Johannes  erzielte mit einem Drehschuss aus 15m Torentfernung im Anschluss an einen Eckball den viel umjubelten 3:1-Siegtreffer für die Pemflinger. In der 89. Spielminute verlor Cham II noch Kapitän Ober nach einer gelb-roten Karte. Mit diesem Sieg konnte Pemfling die Abstiegsplätze der Kreisliga Ost wieder verlassen und den Heimdreier beim anschließenden Weinfest gebührend feiern.  Die Pemflinger Reserve hatte an diesem Wochenende spielfrei.