Allgemeines

TSV Pemfling gewinnt bei der SG Chambtal! Pemflinger Reserve lag nur zeitweise in Führung und verliert am Ende!

Der TSV Pemfling schaffte in Dalking eine kleine Sensation, denn man gewann beim Favoriten SG Chambtal knapp mit 0:1. Gastgeber Chambtal hatte zu Beginn der Partie Pech, denn verletztungsbedingt musste Chambtals Trainer Meingast innerhalb der ersten zehn Spielminuten zweimal wechseln. Die SG Chambtal hatte trotzdem über die gesamte Spielzeit eine optische Überlegenheit, doch Pemfling hielt wacker dagegen und konnte auf dem tiefen Geläuf auch den ein oder anderen Nadelstich setzen, wobei sehr gute Torchancen hüben wie drüben zumindest in der ersten Halbzeit ausblieben.  In der 28. Spielminute dann ein sehr schön vorgetragener Konter der Pemflinger, den sie dann gleich zum entscheidenden 0:1 nutzten. Pemflings Kapitän Wutz setzte sich kurz hinter der Mittellinie durch und konnte aus 40 m unbedrängt aufs Tor zulaufen. Als ein Chambtaler Abwehrakteur von der Seite herbeikam, passte Wutz schön quer zum mitgelaufenen Kerscher, der aus 16m Torentfernung mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:1 für den TSV Pemfling vollstreckte. Pemfling brachte dann den knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhte Chambtal den Druck und drängte die Gäste aus Pemfling in die Defensive. Viel Laufarbeit und Einsatz war nun von den Pemflingern gefordert ob der wütenden Angriffe der Gastgeber. In der 59. Spielminute hatten die Chambtaler Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, doch Pemflings Torwart Wühr konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einer Reflexbewegung über das Tor lenken. Aufgrund der mehr und mehr offensiveren Spielweise der Chambtaler hatte Pemfling zwei sehr gute Konterchancen durch Niedermeier in der 75. Spielminute und Kapitän Wutz in der 86. Spielminute, doch beide trafen den Ball beim Abschluss nicht richtig und Chambtals Keeper konnte klären. Letzter Aufreger der Partie war eine Nachschusschance von Chambtal in der 88. Spielminute im Anschluss an einen Freistoß, den Torwart Wühr zur Seite abwehrte. Die Direktabnahme ging dann am linken Pfosten des Pemflinger Tores vorbei. Mit diesem nicht erwarteten Sieg konnte der TSV Pemfling drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Die Pemflinger Reserve spielte in Dalking gegen Chambtal II lange gut mit und hätte fast was Zählbares mitgenommen. Nach der frühen 1:0-Führung durch Chambtal II drehte Pemflings Reserve durch Treffer von Krottenthaler  in der 27. und Schießl in der 35. Spielminute die Partie. In der 52. Spielminute glich Chambtal II aus und machte eine Viertelstunde vor Spielende mit einem Doppelschlag den 4:2-Heimsieg perfekt. Somit geht Pemfling II im sechsten Spiel hintereinander als Verlierer vom Platz und belegt nun den vorletzten Tabellenplatz der B-Klasse 1. clt