TSV Pemfling zum Derby nach Katzbach!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Derby nach Katzbach. Katzbach hat sich über die Relegation in die Kreisklasse hochgearbeitet und ist nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile etabliert. Die Pemflinger haben nach der Nullrunde vom Doppelspieltag am letzten Wochenende zwei Punkte Rückstand auf den Gastgeber Katzbach und stehen derzeit punktgleich mit drei anderen Mannschaften auf dem Relegationsplatz. Von da wollen die Pemflinger möglichst schnell wieder weg, da täte ein Sieg in Katzbach natürlich sehr gut, vor allem fürs Selbstvertrauen. Wenn man die Tabelle betrachtet, dann ist zu erkennen, wo es derzeit beim TSV Pemfling hapert. Man bekommt einfach zu viele Gegentore. Da heißt es in Katzbach erst einmal die Abwehr stabilisieren und aus einer sicheren Abwehr das Offensivspiel aufbauen. Katzbach überzeugt durch absolut gute Defensivarbeit. Gegen die "Betonabwehr" um Abwehrchef Eiban ist ein Durchkommen nur sehr schwer möglich. Die Pemflinger müssen versuchen, diese Katzbacher Defensive kontinuierlich zu bearbeiten und sie zu Fehlern zu zwingen. Dazu wird von den Pemflinger eine läuferische und spielerische Topleistung gefordert sein. Beim FC Katzbach hat sich bis jetzt noch kein richtiger Goalgetter herauskristallisiert. Umso schwerer für die Gäste aus Pemfling, denn bei den Katzbachern können demnach viele Spieler ein Tor machen.

In Katzbach gibt es ein Wiedersehen mit dem Pemflinger Eigengewächs Holzfurtner, der in der vergangenen Winterpause zum FC gewechselt ist. Kurz vor Ende der Wechselfrist im Sommer ist auch Meier Andreas nach drei Jahren in Pemfling wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt. Nachdem man sich in der vergangenen Spielrunde nicht begegnet ist, wird die Motivation in beiden Lagern sehr hoch sein. Wichtig ist aber, dass den Zuschauern ein spannendes und vor allem faires Derby geboten wird.

Das Spiel der Pemflinger Ersten in Katzbach beginnt um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Auch die Pemflinger Reserve bestreitet in Katzbach ein Derby. Nachdem Katzbach II genau doppelt soviel Punkte hat wie die Pemflinger Reserve und im Tabellenmittelfeld rangiert, liegt die Favoritenrolle eindeutig bei Katzbach II. Nachdem aber Derbys ihre eigenen Gesetze haben und Pemfling II  zuletzt nur ganz knapp verloren hat, will sich die Pemflinger Reserve nicht schon von vorne herein geschlagen geben. Mit guter Laufarbeit und mehr Konsequenz im Abschluss wollen die Pemflinger Reservisten versuchen, das Spiel zumindest spannend zu gestalten. Auch hier sollte aber die Fairness an oberster Stelle stehen.

Das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.