TSV Pemfling mit leeren Händen aus Rettenbach!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kehrte am vergangenen Sonntag mit leeren Händen aus Rettenbach zurück, denn man verlor das Spiel mit 4:2. Die erste Halbzeit hatte Gastgeber Rettenbach auf dem schwer bespielbaren Platz mehr vom Spiel, Pemfling kam mit der kampfbetonten Gangart der Rettenbacher nicht zurecht. Auch der Schiedsrichter lies anfangs relativ viel durchgehen und so entwickelte sich eine körperbetonte Partie. Am Ende brauchte der Schiedsrichter aber insgesamt neun gelbe und zwei gelb-rote Karten, wobei der Schwerpunkt der Spielstrafen am Ende des Spieles verteilt wurde. In der 25. Spielminute brachte Pemfling einen Ball kaum aus dem Strafraum und Rettenbachs Spielertrainer Kastak nutzte dies mit einem platzierten Schuss neben dem rechten Pfosten zum 1:0 für die Gastgeber. In der 37. Spielminute war die Pemflinger Hintermannschaft weit aufgerückt und Rettenbach setzte einen schnellen Konter. Auburger setzte sich gegen den Pemflinger Verteidiger durch und vollstreckte zum 2:0. Doch nur vier Minuten später köpfte Pemflings Stautner an den rechten Torpfosten, den Abpraller bekam ein Rettenbacher Verteidiger an den Oberarm, was Handelfmeter für Pemfling zur Folge hatte. Diesen verwandelte Wutz sicher zum 2:1-Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit hatte dann Pemfling mehr vom Spiel und setzte Rettenbach zunehmend unter Druck. Knackpunkt des Spieles war dann ein dummes Foul im Pemflinger Strafraum in der 62. Spielminute, was Rettenbach durch den verwandelten Foulelfmeter durch Schebler zum vorentscheidenden 3:1 nutzte. Als nur zehn Minuten später dann Rettenbach das 4:1 durch Büttner machte, war die Partie gelaufen. Pemfling versuchte nochmal alles, doch mehr als der 4:2-Anschlusstreffer durch Haberl in der 75. Spielminute sprang nicht mehr heraus.  Nach den beiden letzten Niederlagen hat der TSV Pemfling den komfortablen Vorsprung auf das Tabellenende weitgehend verspielt und überwintert nun als Neunter der Tabelle in der Kreisklasse Ost.
Auch die Pemflinger Reserve konnte nichts Zählbares aus Rettenbach mitnehmen. Nach ruppigem Spiel endete die Partie 2:1 für Rettenbach II, Nach 0:0 in der Halbzeit ging  Rettenbach II nach knapp einer Stunde mit 1:0 in Führung, die Pemfling nur drei Minuten später durch einen von Breu Tobias verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 ausglich. Doch als Pemfling in der 66. Spielminute einen Spieler nach Gelb-rot verlor, nutzte der Gastgeber Rettenbach II die numerische Überlegenheit zum 2:1-Siegtreffer in der 76. Spielminute. Am Schluss musste jeweils eine Rettenbacher und eine Pemflinger nach Austausch von Niglichkeiten mit Rot vom Platz.