TSV Pemfling mit unglücklicher Niederlage gegen TV Waldmünchen! Reserve mit zweistelligem Ergebnis gegen Mitterkreith II !

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kann einfach zu Hause nicht mehr gewinnen. Gegen einen eher harmlosen TV Waldmünchen verloren die Pemflinger am vergangenen Sonntag unglücklich mit 0:1. Das Spiel verlief ohne große Höhepunkte, auch Torraumszenen waren eher Mangelware. Pemfling schaffte es wieder nicht, gegen Waldmünchen entsprechend hohen Druck aufzubauen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 33. Spielminute dann der unglückliche Gegentreffer. Pemflings Torwart traf bei einem Abwehrversuch den Ball nicht richtig und brachte ihn nicht aus dem Strafraum. Verteidiger Cordes grätschte noch in den Ball und schoss beim Klärungsversuch Waldmünchens Graßl an, von dessen Knie der Ball über Pemflings Torwart Wühr hinweg ins Tor zum entscheidenden 0:1 fiel. Danach wieder langes Mittelfeldgeplänkel von beiden Seiten ohne effektiven Offensivdrang.

Nach der Halbzeit ähnliches Spiel, wobei sich Pemfling mehr und mehr bemühte Waldmünchen in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Kerscher verfehlte in der 65. Spielminute nach einer scharfen Hereingabe nur knapp das Waldmünchener Tor. Richtig turbulent wurde es erst in den letzten zwanzig Minuten, wo Pemfling auch nach der Einwechslung von Stautner dann Angriff um Angriff fuhr, aber im Abschluss dann doch zu harmlos war. Die Gäste aus Waldmünchen verteidigten mit Mann und Maus und brachten mit Glück und Engagement den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit dieser Niederlage büßte der TSV Pemfling weitere zwei Tabellenplätze ein.  

Die Pemflinger Reserve konnte gegen Mitterkreith II einen zweistelligen Sieg erringen. Mitterkreith II spielte eine halbe Stunde gut mit, wenngleich Pemfling II von Anfang an Feldüberlegenheit hatte. Nach einer halben Stunde war der Bann gebrochen und Lankes Florian erzielten das 1:0 für Pemfling II. Bucher Daniel und Breu Tobias ließen noch vor der Pause das 2:0 und 3:0 folgen. Nach der Pause ließen die Kräfte der Gäste nach und so schraubte die Pemflinger Reserve das Ergebnis auf 11:0, wobei Krottenthaler Daniel (2), Breu Tobias, Weber Jörn (3); Schreiner und Hutterer die weiteren acht Treffer in der zweiten Halbzeit für Pemfling II erzielten. Durch den Kantersieg gegen Mitterkreith II rückte Pemfling II auf den dritten Tabellenplatz vor.