TSV Pemfling mit Remis in Rittsteig! Pemflinger Reserve kommt kampflos zu drei Punkten!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling spielte am Pfingstsamstag beim SV Rittsteig 1:1-Unentschieden. Dem Spiel merkte man an, dass es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging. Es entwickelte sich ein Spiel auf nur knapp mittlerem Niveau, wobei Pemfling vor allem in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen diktierte. Mitte der ersten Halbzeit machte dann Kerscher nach einer Ecke per Kopf das 0:1 für die Gäste aus Pemfling. Rittsteig kam in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich vors Pemflinger Tor, jeweils konnte Torwart Wühr klären. In der 44. Spielminute traf Kerscher mit einem Drehschuss nur den Außenpfosten.

Nach der Halbzeitpause zunächst gleiches Spiel wie vor der Pause. Pemfling bestimmte das Spiel und hatte bis zur 70. Spielminute zwei, drei gute Torchancen auf 2:0 zu erhöhen. Erst in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit wurde Gastgeber Rittsteig stärker und machte mehr Druck aufs Pemflinger Tor, zumal Pemfling den Gegner mit einer etwas offenen Spielweise in der Abwehr dazu einlud. In der 82. Spielminute dann der dann auch verdiente Ausgleich nach einem Stellungsfehler in der Pemflinger Hintermannschaft, den Rittsteigs Kolbeck zum 1:1-Ausgleich nutzte. Nur zwei Minuten später musste der Torschütze nach wiederholtem Foulspiel vom Feld. Pemfling versuchte nochmal in den letzten acht Spielminuten den Siegtreffer zu setzen, doch konnte Gastgeber Rittsteig auch in Unterzahl das Unentschieden über die Zeit bringen. 

Die Pemflinger Reserve bekam an diesem Spieltag die Punkte kampflos, denn Rittsteig II hatte die Partie kurzfristig wegen Spielermangel abgesagt.