TSV Pemfling gewinnt gegen Tabellenführer Michelsdorf! Auch Pemflinger Reserve mit einem Heimdreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag den SV Michelsdorf auf heimischen Gelände mit 3:1 besiegen. Dabei lagen die Pemflinger noch in der Halbzeit mit 0:1 im Rückstand und vergaben in dem Spitzenspiel sogar noch zwei Foulelfmeter. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten Pemfling und dem Tabellenführer SV Michelsdorf wurde sehr intensiv und flott geführt. In der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen, wobei Großchancen in der ersten Halbzeit eher Mangelware waren. Das 0:1 für die Gäste aus Michelsdorf fiel wie aus dem Nichts in der 16. Spielminute. Bei einer harmlosen Flanke gab es Abstimmungsschwierigkeiten in der Pemflinger Hintermannschaft und Michelsdorfs Kapitän Althammer Daniel köpfte zum 0:1 ein. Pemfling versuchte dann das Spiel mehr in den Griff zu bekommen, aber nur Minichancen von Kerscher und Breu sprangen heraus. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Pemfling durch einen verschossenen Foulelfmeter in der 37. Spielminute, der an Pemflings Reith verschuldet wurde. Der sonst sichere Elfmeterschütze Pemflings Kapitän Wutz traf den Ball nicht optimal und so konnte der Michelsdorfer Keeper abwehren.

Nach der Halbzeit kamen die Pemflinger äußerst motiviert auf den Platz und nahmen das Spiel in die Hand. In der 51. Spielminute wurde Kerscher im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Stautner Stefan sicher zum 1:1-Ausgleich. Kerscher musste dabei kurz verletztungsbedingt raus, doch als er nach fünf Minuten wieder kam machte er gleich den 2:1-Führungstreffer in der 56. Spielminute. Wutz hatte den Ball auf den zweiten Pfosten geflankt, wo Kerscher mit einem Flugkopfball gegen die Laufrichtung des Michelsdorfer Torwartes den Pemflinger Führungstreffer markierte. Bei dieser Aktion wurde Kerscher erneut gefoult und konnte die Partie nicht fortsetzen. Der für ihn eingewechselte Niedermeier sorgte nur weitere sechs Minuten später für die Vorentscheidung, denn er verwertete eine Flanke von Rodriguez per Kopf zum 3:1 für Gastgeber Pemfling. Von da an kontrollierten die Pemflinger die Partie, wenngleich Michelsdorf alles versuchte. Doch die Pemflinger standen in der Defensive sicher und waren dann selbst bei schnellen Kontern gefährlich. Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass Pemfling in der 3. Minute der Nachspielzeit einen weiteren, diesmal an Stefan Stautner verursachten Foulelfmeter nicht verwerten konnte. So blieb es beim verdienten 3:1 für den TSV Pemfling, der durch diesen Sieg bis auf sechs Punkte an den Tabellenführer heranrückte.

Auch die Pemflinger Reserve konnte die Punkte zu Hause behalten, denn sie gewann gegen eine starke Michelsdorfer Zweite mit 2:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, ging Pemfling II kurz nach der Halbzeit mit einem Doppelpack von Schreiner Daniel mit 2:0 in Führung (48. + 55.Min.). In der 77. Spielminute konnte Michelsdorf II durch Kagermeier den 2:1-Anschlusstreffer erzielen, doch verteidigte die Pemflinger Zweite den knappen Vorsprung bis zum Spielende. Mit diesem Sieg konnte Pemfling II bis auf zwei Punkte an die Michelsdorfer Zweite heranrücken.