Archiv

TSV Pemfling beschließt Saison mit Sieg gegen Meister Seebarn!

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2011/12

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Samstag eine sehr gute Saison mit einem Heimsieg gegen den feststehenden Meister SV Seebarn beenden. Die Pemflinger gingen, obwohl ersatzgeschwächt, hoch motiviert in dieses letzte Heimspiel. In der ersten halben Stunde war die Partie ziemlich ausgeglichen, doch dann ging der TSV Pemfling in der 27. Spielminute durch eine Standardsituation in Führung. Youngster Stefan Decker zirkelte einen Freistoß aus halbrechter Position aus 22 Metern Torentfernung in den oberen rechten Torwinkel. Seebarns Torwart Dreese hatte keine Abwehrmöglichkeit. In der 42. Spielminute war bei einem Eckball der Seebarner die Pemflinger Hintermannschaft nicht im Bilde und Kirchberger machte im Nachsetzen den 1:1-Ausgleich.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging der TSV Pemfling erneut in Führung. Nach einer schönen Flanke von rechts köpfte Reith Christian zum 2:1 für die Gastgeber ein. In der 62. Spielminute machte Pemflings Daniel Krottenthaler mit einem schönen Linksschuss in den rechten oberen Torwinkel das vorentscheidende 3:1. Die Seebarner Abwehr hatte zuvor den Ball an der eigenen Starfraumgrenze verloren. Die Pemflinger spielten weiterhin nach vorne, Seebarn drängte aber nicht auf den Anschlusstreffer, sondern beendete ruhig die Saison. Schiedsrichterfrau Riedl Ulrike leitete dieser Partie sicher und kam bemerkenswerterweise ohne gelbe und rote Karten aus. Somit beendete der TSV Pemfling eine sehr gute Saison punktgleich mit dem SV Gleißenberg auf dem dritten Tabellenplatz und kann hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Die Pemflinger Reserve konnte mit dem 3:2-Heimsieg gegen den SV Seebarn II ebenfalls eine sehr erfolgreiche Saison abschließen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Daniel Krieger, der den TSV Pemfling in Richtung Lederdorn verlässt, brachte die Pemflinger Reserve vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause machte erneut Daniel Krieger und Josef Luger die Tore zum zwischenzeitlichen 3:1. Dann leistete man sich noch den Luxus und verschoss einen Foulelfmeter. Seebarn II konnte noch den 3:2-Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.