Sieger im Mixed stehen fest

Geschrieben von Dietmar Pfifferling. Veröffentlicht in Turniere und Veranstaltungen

Bauer Elfriede und Bauer Manfred verteidigen ihren Titel

An Fronleichnam fanden bei idealem Wetter auf der Tennisanlage des TSV Pemfling die internen Vereinsmeisterschaften im Mixed statt.

Im ersten Halbfinale standen sich die Paare Karin Bauer / Josef Stelzer und Irina Wolf / Viktor Wolf gegenüber, welches Irina Wolf / Viktor Wolf knapp für sich entscheiden konnten. Alte Bekannte waren Elfriede Bauer / Manfred Bauer und Michaela Göttlinger / Franz Gmach, die sich im zweiten Halbfinale gegenüberstanden. Hier setzte sich das Mixedpaar Elfriede Bauer / Manfred Bauer durch und zog in das Finale ein, welches sie nach heiß umkämpften Ballwechseln für sich entscheiden konnten und sich damit wie bereits im Vorjahr den Titel des diesjährigen Meisters im Mixed erspielten.

1. Elfriede Bauer/Manfred Bauer
  2. Irina Wolf/Viktor Wolf
  3. Michaela Göttlinger/Franz Gmach
  4. Karin Bauer/Josef Stelzer

Das Foto zeigt die vier Halbfinalisten der diesjährigen Meisterschaften im Mixed.

Schleiferlturnier

Die Tennissaison ist eröffnet

Mit dem traditionellen Schleiferlturnier wurde die diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Sieger wurde Bauer Manfred mit sechs gewonnenen Spielen bei sechs ausgespielten Runden. Ihm folgten auf Platz 2 mit jeweils fünf gewonnenen Spielen Breu Richard und Gmach Franz. Den dritten Platz teilten sich Wolf Viktor, Reitinger Georg. Göttlinger Michaela, Pfifferling Matthias, Bauer Elfriede und Pfifferling Dietmar mit drei gewonnenen Schleiferln.

Mixedturnier 2014

Spannende Spiele auf der Tennisanlage in Pemfling

Am 1. Juni fand auf der Tennisanlage des TSV Pemfling die diesjährige Meisterschaft im Mixed statt. Sechs Teams beteiligten sich an diesem Wettbewerb und boten den Zuschauern spannende und spektakuläre Ballwechsel. Nach der Vorrunde trafen im ersten Halbfinale Maria Bauer / Richard Breu und Olga Schießl / Manfred Bauer aufeinander. Schießl / Bauer setzten sich hier durch und zogen als erste Mannschaft in das Finale ein. Das zweite Halbfinale bestritten Theresa Bauer / Viktor Wolf und Isabella Göttlinger / Dietmar Pfifferling. Hier gewannen Göttlinger / Pfifferling. Die beiden Sieger trafen im Finale aufeinander. Um jeden Punkt wurde heiß, aber auch fair, gekämpft  und so standen nach einem spannenden und abwechslungsreichen Match, bei dem den Zuschauern alles geboten wurde, die Sieger im Mixed fest. Den Titel des diesjährigen Meisters im Mixed errangen Olga Schießl und Manfred Bauer, die das Paar Isabella Göttlinger / Dietmar Pfifferling auf den zweiten Platz verwiesen.

Vergleichskampf gegen Willmering

Pemfling und Willmering trennten sich unentschieden

Seit mehr als einem Jahrzehnt treffen sich jedes Jahr die Freizeitspieler der Tennisabteilung Pemfling und der Tennisabteilung Willmering zu einem freundschaftlichen Vergleich. Heuer waren die Tennisfreunde aus Willmering in Pemfling zu Gast.