Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in ROOT

Der Turn- und Sportverein Pemfling zeigt sich als einziger Sportverein der Gemeinde Pemfling in hohem Maße verantwortlich für die sportliche Betätigung seiner Mitglieder. Mit seinen inzwischen über 500 Mitgliedern ist er zugleich der größte Verein der Gemeinde.

Der TSV Pemfling wurde 1965 von einem Dutzend Pemflinger gegründet. Waren damals Turnen, Volleyball und Korbball die Trendsportarten, so gesellten sich im Laufe der Jahre weitere Sportarten, die nun in Abteilungen organisiert sind, dazu.

Zur Zeit bietet der TSV Pemfling Breiten- und Leistungssport in 4 verschiedenen Abteilungen an:

• Turnen
  • Tennis
  • Ski- und Wandern

Auch am gesellschaftlichem Leben der Gemeinde beteiligt sich der TSV Pemfling intensiv. Vorbildlich ist die Leistung im Kinder- und Jugendbereich. Seit 1998 bietet der TSV Pemfling im Zeitraum Juli bis September ein umfang- und abwechslungsreiches Ferienprogramm an, das stets sehr gut angenommen wird.

Daneben gehören Gerümpelturnier, Faschingsball, Preisschafkopfen, Weinfest, Bockbierfest, Schneeparty, Open Air Festival  sowie Vereinsausfflüge zum immer wiederkehrenden Veranstaltungsangebot des TSV Pemfling.