Archiv

TSV Pemfling erkämpft zu Hause gegen Falkenstein ein 2:2-Unentschieden!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Senioren Saison 2013/14

(clt): Der TSV Pemfling startete am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Namenskollegen aus Falkenstein in die Restrückrunde der Kreisklassensaison 2013/2014.


Falkenstein wurde anfangs seiner Favoritenrolle gerecht und hatte in der ersten Spielhälfte mehr Spielanteile. Gleich nach fünf Minuten hatte Pemfling Glück, als ein Falkensteiner Stürmer nur den Pfosten traf. Aber auch Pemfling setzte hin und wieder kleine Nadelstiche, wobei man sich aber anfangs in erster Linie auf die Defensive konzentrierte. Pemflings Kapitän Ederer hatte in der 8. Spielminute nach schönem Zuspiel von Stautner eine gute Schusschance, zog aber den Ball knapp am linke Pfosten vorbei. In der zwanzigsten Spielminute ging Falkenstein durch Zänkl mit 0:1 in Führung, der mit einem schönen Schuss vom Strafraumeck den guten Pemflinger Ersatzkeeper Lommer keine Chance ließ. Weitere gute Falkensteiner Torchancen vereitelte der an diesem Tag beste Pemflinger Lommer, so dass sich die Mannschaft bei ihm bedanken konnte, dass der Rückstand nicht größer wurde.

Nach der Halbzeit fand Pemfling besser ins Spiel, doch erhöhte Falkensteins Smietanski nach einer Fehlerkette in den Pemflinger Reihen auf 0:2. Dies war in der 62. Spielminute. Pemfling gab sich fortan nicht auf und versuchte selbst das Spiel besser in Griff zu bekommen. In der 65. Spielminute klopfte Pemfling durch einen Fernschuss von Wittmann das erste Mal an. Gleicher Spieler brachte in der 70. Spielminute eine schöne Flanke von rechts nach innen, Stautner schraubte sich hoch und köpfte zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Pemfling hatte in den letzten zwanzig Minuten mehr vom Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Haberl Simon scheiterte in der 85. Spielminute am Pfosten des Falkensteiner Tores. Als schon fast niemand mehr daran geglaubt hatte, machte Pemfling in der 92. Spielminute den dann verdienten 2:2-Ausgleich. Krottenthaler Jürgen spielte Wutz im Falkensteiner 5m-Raum an, der drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss zum vielumjubelten Ausgleich ein. Dieser Punktgewinn war besonders wichtig fürs Pemflinger Punktekonto und für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Auch im Hinblick auf die Partie des TSV Pemfling bei der starken SpVgg Eschlkam, bei der Pemfling kommendes Wochenende ohne drei Stammspieler antreten muss, ist dieser Punkt gut zu gebrauchen.

Die Pemflinger Reserve stand am vergangenen Wochenende kurz vor einer Sensation, denn lange hatte Pemfling II gegen den klaren Favoriten Falkenstein II ein gutes Spiel gezeigt und mit 2:0 geführt. Am Ende musste man aber doch eine 2:3-Heimniederlage hinnehmen. Stöberl hatte die Pemflinger Reserve in der 36. uns 51. Spielminute mit 2:0 in Führung gebracht. In der 56. Spielminute erzielte Falkenstein II durch Markl Josef per Foulelfmeter den 1:2-Anschlusstreffer. In der Schlussphase ging den Pemflingern die Puste aus und so drehten Markl Stefan und Kerscher die Partie zugunsten von Falkenstein II. clt: