Jugend

TSV Pemfling mit Unentschieden gegen FC Chamerau! Pemflinger Reserve mit klarem Heimsieg!

Der TSV Pemfling kam am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Chamerau nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dabei begann die Partie vielversprechend, denn bereits in der 7. Spielminute gelang den Pemflingern das 1:0. Reith hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und abgezogen, der Chamerauer Torwart konnte nur abklatschen, den Abpraller köpfte Pemflings Niedermeier aus kurzer Distanz über die Linie. In der 15. Spielminute dann bereits das 2:0 für Pemfling. Stautner Stefan führte einen Freistoß aus 25m Torentfernung blitzschnell aus und hob den Ball ins lange Eck des Chamerauer Tores. Danach war Pemfling weiterhin spielbestimmend, während Chamerau durch Kopp und Hintereder immer wieder zu schnellen Kontern ansetzten. In der 25. Spielminute fuhr Chamerau einen Konter, wobei Staudner im Abschluss zu Boden ging. Zur Verwunderung aller und zur Ärgernis des Pemflinger Anhangs zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Hintereder nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen. Pemfling versuchte zwar immer wieder das Spiel an sich zu reißen, doch lief nur noch wenig zusammen. Gefährliche Szenen entstanden hüben wie drüben nur bei Standardsituationen. Vor allem bei Freistößen nahe der Strafraumkante waren die Anhänger auf der jeweiligen Seite in Spannung. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Chamerau einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen. Die Flanke vors Pemflinger Tor verlängerte Karl zum 2:2-Ausgleich ins Pemflinger Tor. Weitere Tore fielen in der niveauarmen zweiten Halbzeit nicht mehr.

Die Pemflinger Reserve zeigte ein gutes Spiel und gewann verdient mit 5:1 gegen Chamerau II. Bereits in der 18. Spielminute machte Krottenthaler das 1:0 für Pemfling II. Dann wehrte sich Chamerau II lange und machte sogar in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer. In der Schlussviertelstunde drehte dann Pemfling II auf und kam mit einem Doppelschlag in der 76. und 77. Spielminute durch Zweier und Speigl zum 3:1. Ein zweiter Doppelschlag gelang den Pemflingern in der 89. und 90. Spielminute. Hier traf wieder Krottenthaler und zwar gleich zweimal zum 5:1-Endergebnis. Mit diesem Sieg konnte die Pemflinger Reserve gleich drei Plätze in der Tabelle der B-Klasse 3 gut machen.