Senioren

TSV Pemfling kann gegen Tabellenführer Thenried daheim nicht punkten! Pemflinger Reserve setzt mit Sieg die Serie fort!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisklasse Ost SV Thenried auf eigenem Gelände keine Punkte abnehmen, denn man verlor trotz ausgeglichenem Spiel  mit 0:2. Für den TSV Pemfling begann die Partie vor stattlicher Kulisse mit einem Rückschlag, denn bereits nach acht Spielminuten musste Abwehrorganisator Stautner verletzungsbedingt vom Feld. In der 18. Spielminute dann die Führung für den Gast aus Thenried. In zentraler Position zog Thenrieds Ring aus knapp 30m Torentfernung ab, der Schuss wurde abgefälscht und schlug so für den Pemflinger Keeper unhaltbar im Pemflinger Tor ein. Pemfling ließ aber dadurch nicht aus der Fassung bringen und versuchte Thenried weiter zu bearbeiten. Nachdem aber Pemflings Kapitän Wutz in der 33. Spielminute ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, musste Pemfings Spielertrainer Kerscher nochmals umstellen. Pemfling verlor dadurch etwas an Durchschlagskraft in der Offensive, konnte aber mit dem Favoriten jederzeit mithalten. Kurz vor der Pause hatte Pemfling noch eine Halbchance durch den eingewechselten Moro, der eine gefährliche Flanke nur knapp verpasste.

Nach der Pause versuchten die Pemflinger nochmal alles und hatten eine leichte Feldüberlegenheit. Eine gute Chance hatte Pemflings Moro in der 68. Spielminute, doch traf der Stürmer im Abschluss den Ball nicht richtig und verzog aus zwanzig Metern. Thenried, das in der zweiten Halbzeit fast ausschließlich mit langen Bällen agierte, hatte keine großen Torchancen. Lediglich bei einem Freistoß in der 72. Spielminute hatten die Gäste eine Lattentreffer zu verzeichnen. Aufgrund des knappen Vorsprungs blieb die Partie aber bis zum Schluss spannend und Pemfling versuchte in der Schlussviertelstunde nochmals die Offensive zu verstärken, wobei Thenried auf Ergbnishalten spielte und gut verteidigte. Erst als Thenrieds Torgarant Mühlbauer drei Minuten vor Schluss einen Konter zum 0:2 abschloss, war die Partie gelaufen. Fazit für den TSV Pemfling: Trotz der frühen Verletzungsausfälle hat der Gastgeber dieses Spitzenspiel lange offen gestaltet. Mit einem kompletten Kader und etwas Glück ist auch Thenried nicht unschlagbar.

Die Pemflinger Reserve konnte gegen Thenried II mit einem guten Spiel einen verdienten 2:1-Heimsieg einfahren und so die Serie auf sechs Siege hintereinander ausbauen. Daniel Krottenthaler hatte den TSV Pemfling II in der 26. Spielminute per Kopf mit 1:0 in Führung gebracht. Nach gut einer Stunde baute gleicher Spieler die Führung auf 2:0 aus. Erst mit einem Eigentor der Pemflinger in der 88. Spielminute kam der Ehrentreffer der Gäste aus Thenried zustande.