Trikotspenden

TSV Pemfling reist nach Eschlkam! Wann kann Pemflinger Reserve mal wieder punkten?

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Trikotspenden

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Eschlkam. Nach dem nicht erwarteten Sieg bei der SG Chambtal sollten die Pemflinger nun im Hohenbogenwinkel nachlegen und so den Sieg gegen Chambtal vergolden. Die Pemflinger treffen aber mit der SpVgg Eschlkam auf einen sehr starken Gegner, der gegen die Spitzenmannschaften Chambtal und Furt i.W. nur denkbar knapp verloren hat und gegen Cham II und Obertrübenbach überzeugende Siege eingefahren hat. Die Pemflinger sollten in Eschlkam wieder aus einer gesicherten, stabilen Abwehr heraus agieren und gerade entscheidende Eschlkamer Akteure wie Krska, Donko, Breu und Seidl sicher im Griff haben. Besonders bei Standards sind diese Eschlkamer brandgefährlich. Mit Blick auf die Tabelle täte den Pemflingern auch schon ein Unentschieden gut, denn damit könnte man den knappen Vorsprung auf Eschlkam beibehalten. Dies muss also das Mindestziel der Pemflinger sein. Nur wenn man aber so wie in Chambtal agiert, dann ist auch in Eschlkam was drin für die Pemflinger. Pemflings Spielertrainer muss weiterhin auf vier wichtige Akteure verzichten, so dass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellt. Das Spiel in Eschlkam beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die große Frage bei der Pemflinger Reserve ist: Wann kann man endlich wieder einmal punkten? Gegen Chambtal II hat man phasenweise ganz gut agiert, am Ende war die Pemflinger Reserve zu unkonzentriert und inkonsequent und hat erneut die Punkte liegen lassen. Nun nimmt man gegen Eschlkam II einen neuen Anlauf auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg. Davor muss aber die Lauf- und Spielleistung der Pemflinger stimmen. Schaut am auf die Tabelle, dann ist Eschlkam II verrmeintlich leichter zu knacken als zuletzt Chambtal II. Doch wie gesagt, nur mit einer Topleistung in läuferischer und spielerischer Hinsicht sowie mit einer deutlich besseren Chancenverwertung als zuletzt kann die Pemflinger Reserve in Eschlkam punkten. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in Eschlkam, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.