TSV Pemfling erlebt Debakel beim Derby in Pösing! Pemflinger Reserve-SG punktet erneut?

Der TSV Pemfling erlebte am vergangenen Sonntag beim Derby in Pösing ein richtiges Debakel und verlor das Nachbarduell glatt mit 5:0. Die Pemflinger starteten eigentlich sehr hoffnungsvoll und spielten anfangs druckvoll nach vorne. Leider dauerte diese Strohfeuer nur ca. zehn Minuten. Dabei hatten die Pemflinger fünf Eckbälle, die aber alle an der guten Pösinger Abwehr verpufften. Mit dem ersten richtigen Angriff der Pösinger gelang den Gastgebern auch gleich das 1:0. In der 13. Spielminute bekam Pösings Youngster Riepl im Strafraum den Ball zugespielt, dieser narrte drei Pemflinger Abwehrspieler und schob zum 1:0 für den heimischen FSV ein. Dass die Pemflinger zur Zeit Probleme mit dem Tore schießen haben, war bekannt. Dass aber nun auch noch die sonst so sichere Defensive schwächelte, war den Pemflinger Fans und sicher auch dem Gegner neu. Letzterer nutzte dies aber schamlos aus. Pösing spielte aggressiv, laufstark und war fast immer schneller am Ball. Bei den Pemflingern dagegen war am vergangenen Wochenende von hinten bis vorne der Wurm drin. Wenig bis keine Zweikampfstärke, Fehlpässe en masse und schlechte Ballbehandlung und Ballbehauptung, alles kam beim TSV Pemfling zusammen. Dabei konnte man den Pemflinger Akteuren nicht den Willen absprechen, aber irgendwie ging an diesem Tag gar nichts. In der 24. Spielminute bereits das 2:0, wieder durch Riepl, der zehn Meter hinter der Mittellinie aus stark abseitsverdächtiger Position frei auf das Pemflinger Tor zulief und zum 2:0 einschob.

In der 37. Spielminute dann die größte Torchance für die Pemflinger, als Reith mit einem 20m-Schuß leider nur die Lattenunterkante des Pösinger Tores traf und der Ball ins Spielfeld zurücksprang. Den folgenden Befreiungsschlag der Pösinger verwertete Pösings Kapitän und Motor Demel Simon postwendend zum 3:0, wobei die Pemflinger Hintermannschaft wieder nicht  gut aussah. In der 43. Spielminute dann das 4:0, als wieder Demel Simon einnetzte. Er verlängerte einen Freistoß von rechts mit dem Hinterkopf ins Pemflinger Tor.

Nach der Halbzeit schraubte Pösing etwas zurück, Pemfling kam aber trotzdem nicht besser ins Spiel. In der 59. Spielminute dann das 5:0, erneut durch Riepl, der einen Angriff über rechts erfolgreich für den Gastgeber abschloss. Die letzte halbe Stunde plätscherte das Spiel chancen- und emotionslos dahin. Zu allem Unglück für die Pemflinger verletzte sich in der 75. Spielminute Stautner und wurde durch Wutz, der dadurch nach seiner langen Verletzung zum Comeback kam, ersetzt. Durch diese deftige Niederlage rutschte der TSV Pemfling vom sechsten auf den achten Tabellenplatz zurück.

Die Pemflinger Reserve-SG zeigte bei Pösing II wieder eine ansprechende Leistung und erzielte beim kleinen Derby ein achtbares 2:2-Unentschieden. Dabei wäre auch ein Dreier durchaus drin gewesen, denn in dem Spiel Neun gegen Neun hatte die SG Pemfling II/Katzbach II am Ende die besseren Chancen. Gastgeber Pösing II ging in der neunten Spielminute durch Dirnberger mit 1:0 in Führung, doch glich die Pemflinger Reserve-SG nur drei Minute später durch Tewelde aus. In der 33. Spielminute verwandelte Pösings Roider einen Foulelfmeter zum 2:1 für die Gastgeber. Doch wieder schlugen die Gäste postwendend zurück, denn nur eine Minute später glich die SG Pemfling II/Katzbach II nach einem schulmäßig vorgetragenen Angriff zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit weitgehend ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die SG Pemfling II/Katzbach II, die dies aber nicht in einen weiteren Treffer ummünzen konnte.