Doppelturnier 2013

Geschrieben von Dietmar Pfifferling. Veröffentlicht in Turniere und Veranstaltungen

Meister im Doppel des TSV Pemfling stehen fest
Harte Kämpfe bei den TSV-Vereinsmeisterschaften im Tennis-Doppel

Letzten Sonntag fanden auf der Tennisanlage des TSV Pemfling die diesjährigen Meisterschaften im Tennis-Doppel statt. Bei strahlend schönem Wetter wurde den Zuschauern sehr anspruchsvolles Tennis geboten und erst nach teilweise hart umkämpften, aber fairen Begegnungen standen die Gewinner der jeweiligen Matches fest.

Bei den Damen standen sich im Endspiel Olga Schießl/Elfriede Bauer und Theresa Bauer/Maria Bauer gegenüber. Das Team Schießl/Bauer hatte im Halbfinale Michaela Göttlinger/Karin Bauer bezwungen, und die Schwestern Theresa und Maria Bauer hatte in ihrem Halbfinale das Paar Isabella Göttlinger/Anna Schmaderer besiegt. Im Endspiel setzen sich Olga Schießl/Elfriede Bauer mit 6:3 gegen Theresa Bauer/Maria Bauer durch und errangen den Titel des Vereinsmeisters im Doppel.

Bei den Herren bezwangen Franz Gmach/Manfred Bauer im Halbfinale das Duo Albert Kaiser/Werner Schießl und Georg Reitinger/Richard Breu das Team Matthias Pfifferling/Dietmar Pfifferling und trafen im Endspiel aufeinander. Hier setzte sich das Team Gmach/Bauer mit 6:0 und 6:3 durch und errang den Titel in der Doppelmeisterschaft vor Reitinger/Breu.