Turnen

TSV Pemfling reist zum Derby nach Pösing! Kann Pemflinger Reserve-SG erneut punkten?

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag mit beiden Seniorenmannschaften zum Derby nach Pösing. Dort trifft man auf seinen Jugend-SG-Partner. Von der Tendenz her spricht derzeit alles für den Gastgeber FSV Pösing, der in den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Unentschieden eingefahren hat, während die Pemflinger aus den letzten fünf Partien lediglich vier Punkte holten. Die Pemflinger tun sich in der aktuellen Saison sehr hart mit dem Tore schießen, obwohl man wahrlich genug Torchancen kreiert. Es fehlt derzeit einfach an einem Knipser, der die Chancen in Tore ummünzt. Aber vielleicht wendet sich irgendwann das Blatt und Derbys haben ohnehin ihren eigenen Charakter. Bei den Pemflingern ist neben dem langzeitverletzten Kapitän Wutz zudem der Einsatz von Wittmann und Breu krankheitsbedingt fraglich. Haberl ist immer noch angeschlagen, so dass Pemflings Trainer Kerscher personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Die Pemflinger müssen besonders auf den Pösinger Kapitän, Spielmacher und Torgarant Demel Simon aufpassen und seine Kreise frühzeitig einschränken. Zudem sind Youngster Riepl und Pusl der Statistik nach sehr torgefährlich. Das Hinspiel hat der TSV Pemfling in einer ausgeglichenen Partie etwas glücklich mit 1:0 gewonnen. In Pösing wollen die Pemflinger zumindest einen Punkt ergattern, was den Mannen von Pemflings Trainer Kerscher aber eine Topleistung abfordern wird, den Pösing hat zu Hause erst ein Unentschieden und sonst alles gewonnen. Das Spiel der Ersten beginnt wegen der Umstellung auf Winterzeit bereits um 14.15 Uhr in Pösing, Abfahrt de Spieler in Pemfling ist um 13.00 Uhr.
Die Pemflinger Reserve-SG hat bei Pösing II ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Frage ist, ob der Knoten bei der SG Pemfling II/Katzbach II nach dem überraschenden Heimsieg gegen Tabellenzweiten der B-Klasse 3 SG Blaibach II/Lederdorn II endgültig geplatzt ist. Mit einer vergleichbaren Leistung der Pemflinger Reserve-SG ist auch bei Pösing II was möglich. Entscheidend wird wieder sein wie sich der Kader der SG Pemfling II/Jatzbach II dieses mal zusammensetzt. Das Spiel der Reserven beginnt wegen der Umstellung auf Winterzeit bereits um 12.30 Uhr in Pösing, Abfahrt der Spieler ist um 11.30 Uhr in Pemfling.