Turnen

Pemfling reist zum Meister SV Thenried! Schaulaufen für beide Mannschaften!? Pemflinger Reserve will guten Saisonabschluss!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum bereits feststehenden Meister der Kreisklasse Ost 2019 SV Thenried. Dort geht es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr. Gastgeber Thenried ist als Meister durch und Pemfling kann sich weder nach vorne verbessern noch nach hinten verschlechtern, der sechste Tabellenplatz ist sicher. Beste Voraussetzungen für ein Schaulaufen von beiden Seiten ohne Zwang und Stress. Auf der anderen Seite möchten die Pemflinger am Thenrieder Nordhang schon nochmal eine ordentliche Partie zeigen und nach Möglichkeit mit einem Auswärtsdreier die Hinspielniederlage in Pemfling vergessen machen. Aber auch Thenried wird vor eigenem Publikum motiviert sein, die so erfolgreiche Saison vor eigenem Publikum mit einem Heimsieg zu beenden. Wie es am Ende wird ist in diesem Fall egal, wichtig ist nur "schönes Spiel, viele Torchancen, einige Tore und keine Verletzungen", dann können am Saisonende beide gemeinsam feiern. Das Spiel der Pemflinger in Thenried beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.   

Die Pemflinger Reserve möchte seine Saison in der B-Klasse 3 beim Auswärtsspiel in Thenried gut abschließen. Dabei ist es weniger wichtig, was am Ende rausspringt, sondern, dass eine ordentliche Partie gezeigt wird. Zuletzt personell arg gebeutelt, sind die Pemflinger bei Thenried II ohnenhin nicht Favorit, ganz im Gegenteil. Die Perspektive für die Pemflinger Reserve nach vorne in der Tabelle ist eher wenig realistisch, gut wäre schon wenn die Pemflinger Reserve eine Unentschieden erreichen würde. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr am Thenrieder Nordhang, Abfahrt der Pemflinger ist um 12.00 Uhr in Pemfling