Übungsleiter

Pemflinger Nullnummer in Chamerau! Pemflinger Reserve auswärts ebenfalls ohne Tore!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Chamerau wieder keinen Dreier einheimsen, denn nach einem zwar überlegenen Spiel reichte es nur für ein mageres 0:0-Unentschieden für die Pemflinger. Die Pemflinger begannen gleich gut und nahmen von Anfang an da Heft in die Hand. Trotz optischer Überlegenheit gelang es den Pemflingern nicht, einen Treffer zu erzielen. Lediglich einige Halbchancen sprangen für die Gäste aus Pemfling in der ersten Halbzeit heraus. Die dickste Torchance in der ersten Halbzeit hatte dann der Gastgeber Chamerau kurz vor der Halbzeit, als nach einem Abspielfehler in der Pemflinger Hintermannschaft ein Chamerauer Stürmer alleine aufs Pemflinger Tor zusteuerte. Pemflings Torwart Wühr konnte  aber sicher und souverän klären.

Nach der Habzeit gleiches Bild. Pemfling war bemüht und auch wieder über große Teile der Spielzeit überlegen, der so wichtige Siegtreffer gelang aber nicht. Kurz nach der Halbzeitpause wurde Stautner an der Chamerauer Torauslinie regelwidrig zu Fall gebracht, der notwendige Elfmeterpfiff blieb aber zum Erstaunen der Zuschauer aus. Auch Pemflings Stürmer Moro konnte bei zwei Torchancen den Ball nicht über die Linie drücken und auch Youngster M. Haberl hatte in der Schlussminute mit einem schönen Fernschuss Pech, denn Chameraus Keeper konnte den Ball über die Latte lenken. So blieb es bei dem mageren Pemflinger 0:0 auf der Chamerauer Regeninsel.

Auch die Pemflinger Reserve kam nicht über ein 0:0 bei Chamerau II hinaus. Bei einer Chancenverteilung von gefühlt 100:1 für Pemfling II waren die Spielanteil deutlich verteilt, doch fehlte der Pemflinger Zweiten der Vollstrecker, denn auch beste Chancen wurden nicht verwertet. Konsequenz am Ende: torloses Unentschieden.