TSV Pemfling spielt 1:1 im Derby beim FC Untertraubenbach! Auch Reserve unentschieden!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling spielte am vergangenen Sonntag 1:1-Unentschieden im Derby beim FC Untertraubenbach. Dabei erwischte der TSV Pemfling in dem temporeichen, intensiven aber immer äußerst fairen Spiel den besseren Start.

Nach einer schönen Kombination über links brachte Pemflings Roider in der zehnten Spielminute eine Flanke nach innen, die die Untertraubenbacher Abwehr nicht aus der Gefahrenzone brachte. Daniel Krottenthaler schaltete am schnellsten, gewann das Laufduell und schob zum 0:1 für Pemfling ein. In der 35. Spielminute köpfte Pemflings Haberl eine Decker-Ecke an den Pfosten des Untertraubenbacher Tores. Kurz vor der Halbzeit mußte Haberl für Pemfling in letzter Sekunde klären und verhinderte so den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit fand Untertaubenbach besser ins Spiel. In der 47. Minute das 1:1 für Gastgeber Untertraubenbach. Raith Florian schoss einen Aufsetzer aus 20m aufs Pemflinger Tor. Dieser Ball sprang ca. 5m vor Pemflings Keeper Wühr auf und wurde durch ein Loch im Platz unhaltbar abgefälscht. In der 65. Spielminute lenkte Untertraubenbachs Torwart Hoffmann einen Kopfball des kurz zuvor eingewechselten Krottenthaler Jürgen bravourös um den Pfosten. Zehn Minuten später traf Traubenbach durch Dendorfer nur die Latte des Pemflinger Tores. In einer hektischen Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg. Pemflings Stautner köpfte in der 86. Spielminute freistehend am Untertraubenbacher Tor vorbei. In den letzten fünf Spielminuten rettete Pemflings Torhüter Wühr mit zwei Glanzparaden den Punkt für Pemfling. Als Fazit bleibt ein gerechtes Remis mit zwei sehr guten Torhütern in einen sehr temporeichen, agressiven aber immer fairen Spiel. Einfach ein richtiges Derby!

Auch die Pemflinger Reserve erreichte ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden und kam somit zum ersten Punktgewinn in der noch jungen B-Klassen-Saison. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit machte Pemflings Schreiner nach einem langen Freistoßball aus dem Mittelfeld mit dem Kopf das 0:1 für den Gast aus Pemfling. In der zweiten Halbzeit hatte U'bach II mehr vom Spiel, wobei Pemflings Lankes Florian in der 65. Spielminute den Sack zu machen hätte müssen, doch er schob den Ball aus kurzer Distanz am Untertraubenbacher Tor vorbei. So kam es wie es kommen mußte, denn in der 87. Minute machte Untertraubenbach den letztlich verdienten Ausgleich.