Archiv

TSV Pemfling gewinnt gegen SV Gleißenberg/Lixenried!

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2011/12

Das erste Punktspiel nach der Winterpause konnte der TSV Pemfling gegen den SV Gleißenberg/Lixenried am vergangenen Sonntag mit 2:0 gewinnen. Während im Hinspiel der TSV Pemfling beim 5:0-Sieg der Gleißenberger noch deutlich unterlegen war, war dies ein Spiel auf Augenhöhe. Die etwa gleichstarken Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und es war eine äußerst kampfstarke Partie. Der TSV Pemfling setzte zwar immer wieder durch seine agilen Offensivkräfte kleine Nadelstiche, konnte sich aber lange nicht entscheidend durchsetzen. Die größte Möglichkeit für den TSV hatte Stöberl in der 33. Spielminute mit einem schönen Freistoß aus 22m Torentfernung, doch der gute Gleißenberger Torwart holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Torwinkel. Erst in der 41. Spielminute setzte der heimische TSV Pemfling einen schnellen Konter, den Reith zum vielumjubelten, nicht unverdienten 1:0 abschloss.

Nach der Halbzeit machten die Gäste mit Ihren tschechischen Legionären noch mehr Druck und warfen Kampf und Einsatz in die Waagschale. Die Pemflinger hielten aber voll dagegen und setzten den ein oder anderen gefährlichen Konter. In diesem kampfbetonten Spiel waren Torraumszenen Mangelware, weil sich die beiden Mannschaften bereits im Mittelfeld egalisierten. Die Vorentscheidung brachte ein Angriff in der vorletzten Spielminute, den Pemflings Krottenthaler mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck zum 2:0 für den TSV Pemfling abschloss. Nachdem Dieterskirchen gegen Katzbach verloren hat, klettert der TSV Pemfling auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Pemflinger Reserve verkaufte sich gegen eine starke zweite Mannschaft des SV Gleißenberg/Lixenried sehr gut und führte durch eine Treffer von Lankes Florian lange mit 1:0. Doch mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte der Gast die Partie und erhöhte in der 74. Spielminute auf 1:3. Zu spät in der 90. Spielminute gelang der Pemflinger Reserve der 2:3-Anschlusstreffer durch Breu Tobias. clt