Archiv

TSV Pemfling gewinnt knapp bei der SG Silbersee!

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2011/12

Das zweite Punktspiel nach der Winterpause konnte der TSV Pemfling am Karsamstag bei der SG Silbersee 08 knapp mit 0:1 gewinnen. Das Spiel auf dem rutschigen Platz in Tiefenbach war von der ersten Spielminute hart umkämpft und die SG Silbersee 08 stellte den erwartet starken Gegner dar. Besonders Spielertrainer Dietlinger trieb immer wieder seine Mannen nach vorne und Silbersee hatte vor allem zwischen der 15. und 35. Spielminute ein leichtes Übergewicht. Meist war aber an der Strafraumgrenze des Gegners Schluss und so waren echte Torchancen hüben wie drüben Mangelware. In dem flotten Spiel egalisierten sich die Mannschaften meist schon im Mittelfeld. Auch Fernschüsse von Silbersee und Pemfling waren kein Problem für die Torhüter. So wechselte man mit 0:0 die Seiten und vieles deutete auf ein torloses Unentschieden hin. In der 58. Spielminute dann der entscheidende Treffer des Spieles, als Pemflings Niedermeier eine Flanke von rechts schön annahm und aus 15m Torentfernung den Ball ins rechte obere Toreck schoss. Nur fünf Minuten später erhielt ein Akteur der SG Silbersee 08 nach wiederholtem Foulspiel vom gut leitenden Schiedsrichter Hamperl die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl drängte die SG Silbersee 08 immer wieder mit aggressivem Offensivspiel. Pemfling ließ sich etwas zu weit hinten rein drängen, war aber bei schnellen Kontern stets gefährlich. Die größte Chance zum Ausgleich hatte die SG Silbersee 08 in der 74. Spielminute als der Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten des Pemflinger Tores ging. In der Schlussviertelstunde wurde Pemfling wieder stärker und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die Pemflinger Reserve erreichte nach einem torlosen Unentschieden bei der Reserve der SG Silbersee 08 einen verdienten Punkt. Das Spiel wurde für ein Reservespiel auf hohem Niveau geführt und war große Teile der Spielzeit ziemlich ausgeglichen. Von den Torchancen her hatte sogar der Gast aus Pemfling die besseren Möglichkeiten. clt