TSV Pemfling reist zum Saisonstart nach Chammünster! Auch für Pemflinger Reserve Neuland!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Chammünster in die neue Kreisklassensaison 2016/2017. Für die Pemflinger stellt der FC Chammünster einen weitgehend unbekannten Gegner dar, denn in den vergangenen Jahren hatte man wenig Aufeinandertreffen. Lediglich vor zwei Jahren standen sich beide Teams in einem Vorbereitungsspiel gegenüber, dies endete damals 3:3 unentschieden. Die Vorbereitung der Pemflinger war sehr wechselhaft, zumindest was die Ergebnisse der Testspiele betrifft. Pemflings Trainer Schießl musste immer wieder mit anderer Aufstellung antreten und so ist man auf Pemflinger Seite gespannt, wer am morgigen Sonntag in die Startformation der Pemflinger Ersten rückt. Chammünster ist als Absteiger aus der Kreisliga Favorit der Partie. Die Pemflinger wollen trotzdem versuchen, einen Punkt aus Chammünster mitzunehmen. Dazu wird eine konzentrierte Leistung mit hoher Laufbereitschaft auf dem großen Chammünsterer Platz nötig sein. Wenn es die Pemflinger schaffen, jetzt wo es um Punkte geht, wieder in den Wettkampfmodus umzuschalten, dann können die Pemflinger vielleicht aus Chammünster was mitnehmen. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Chammünster, Abfahrt der Spieler ist um 13.45 Uhr in Pemfling.

Auch  die Pemflinger Reserve betritt in Chammünster unbekanntes Terrain, denn auch bei den Reserven gab es zwischen beiden Teams wenig Begegnungen in den letzten drei Jahren. So ist man auch bei der Pemflinger Reserve gespannt, wie sie in die neue Saison 2016/2017 in der B-Klasse 3 startet. Am besten wäre es natürlich, wenn die Pemflinger Reserve dort anschließen würde wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hat, nämlich mit einem Sieg. Doch gegen Chammünster II wird das ein schwieriges Unterfangen. Die Pemflinger Reserve strebt aber ein Unentschieden an. In der Vorbereitung gab es einen 6:1-Sieg und eine 3:2-Niederlage, so dass eine Einschätzung des Leistungsstandes schwierig ist. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in Chammünster, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.