TSV Pemfling nach kämpferischer Leistung mit Sieg in Arrach! Pemflinger Reserve-SG dieses mal ohne Chance!

Der TSV Pemfling reiste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Arrach und kehrte mit einem unerwarteten Auswärtssieg nach Pemfling zurück. Arge Personalsorgen plagten die Pemflinger am vergangenen Sonntag beim Tabellenvorletzten SC Arrach-Haibühl. Und so musste sogar Pemflings Trainer Kerscher eine Halbzeit lang selbst ran, denn die Liste der verletzten und angeschlagenen Pemflinger Spieler war sehr lang. Die Pemflinger fuhren in Arrach eine defensive Taktik mit einer gut organisierten Abwehr und schnellen Kontern. Arrach machte vor heimischen Publikum zwar das Spiel, doch Chancen waren eher Mangelware. In der 15. Spielminute dann bereits das 0:1 für den TSV Pemfling. Einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Kerscher in Richtung rechten Außenflügel. Dort setzte sich Decker schön durch und flankte mustergültig nach innen, wo der nachgerückte Kerscher wieder richtig stand und zum 0:1 für Pemfling einköpfte. Arrach suchte weiter die Flucht nach vorne, doch Pemfling stand trotz stark umgestellter Abwehr an diesem Tag gut organisiert und sicher.

Nach der Halbzeit weiter das gleiche Bild, Arrach mit Offensivdrang aber wenig durchschlagendem Erfolg, Pemfling mit einigen Entlastungsangriffe, aber ohne große Torchancen. In der 68. Spielminute dann das 0:2 für Pemfling nach einem Foul an Pemflings Stürmer Moro. Den Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze hämmerte Stautner mit einem Flachschuss an der Mauer vorbei ins Arracher Tor zum vielumjubelten 0:2. Die Arracher Angriffe wurden nun noch wütender und Pemfling ackerte noch mehr auf dem schmierigen Geläuf. Nur vier Minuten nach dem 0:2 gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer, wobei vor dem Konterangriff ein Foul an einen Pemflinger Stürmer in der Arracher Hälfte vorausgegangen war, das aber der sonst gut leitende Schiedsrichter nicht ahndete.

In der letzten Viertelstunde verteidigten die Pemflinger den knappen Vorsprung, wobei Pemflings Torwart Wühr mit einer Glanzparade eine schön getretenen Freistoß aus dem Winkel holte. Aber auch Pemfling hatte mit einem Lattentreffer noch einen Aufreger zu vermelden. Am Ende blieb es bei dem glücklichen, hart erkämpften und somit auch verdienten Sieg für die Pemflinger, durch den der TSV Pemfling wieder vom achten auf den sechsten Tabellenplatz vorrückte.

Die Pemflinger Reserve-SG hatte beim Auswärtsspiel beim SC Arrach-Haibühl II nichts zu melden und verlor deutlich mit 5:0. In Halbzeit eins war die Pemflinger sogar spielerisch besser als die Gastgeber, doch die Tore zum 2:0-Halbzeitstand machten die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber dann ihre Stärke aus und die SG PemflingII/KatzbachII ließ zunehmend nach. Konsequenz: drei weitere Tore für Arrach/Haibühl II.