TSV Pemfling gewinnt wichtiges Heimspiel gegen TSV Blaibach! Reserve kommt kampflos zu Punkten!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen den TSV Blaibach mit 2:0 gewinnen und dürfte somit den Klassenerhalt gesichert haben. In dem "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Tabellennachbarn Blaibach waren die Pemflinger hochmotiviert und zeigten von Anfang, wer Herr im Hause ist. Der TSV Pemfling konnte wieder auf die Offensivkräfte Stautner und Kerscher zurückgreifen, was dem Spiel der Pemflinger sichtlich gut tat. Bereits in der 13. Spielminute die Führung für die Hausherren durch einen Kopfball von Stautner, die Vorlage hatte der agile Decker gegeben. Weiter machte Pemfling Druck und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, wobei Pemflings Kerscher bei seiner besten Chance wenig Schussglück hatte. In der 28. Spielminute setzte er dreimal zum Schuss an, doch Blaibachs Abwehrspieler brachten jedes Mal ein Bein dazwischen. Nach einer halben Stunde Spielzeit wurde Pemflings Wutz im Strafraumeck gefoult. Wutz, normal auf Pemflinger Seite der eingeplante Elfmeterschütze, überließ als Gefoulter Stautner den Strafstoß, der den Ball zum 2:0 ins Tor hämmerte.

Nach der Halbzeit schraubte Pemfling das Tempo etwas zurück, vor allem dann als in der 52. Spielminute Blaibachs Stürmer Parnian nach einer unglücklichen Aktion mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Pemfling verwaltete nun das Ergebnis und ließ in der zweiten Spielhälfte kaum Torchancen zu. Aber auch nach vorne ließen es die Gastgeber ruhiger angehen, so dass sich nur zwei, drei kleine Torchancen für den TSV Pemfling ergaben. So brachte man das Ergebnis sicher über die Zeit und kann sich nun auf eine weitere Kreisklassensaison freuen. Randnotiz am Schluss: Gelb-Rot für Kerscher in der 90. Spielminute.

Die Pemflinger Reserve wird wohl kampflos zu den Punkten kommen, denn Blaibach II war kurzfristig nicht angetreten, so dass nun das Sportgericht darüber entscheiden muss.