TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen Gleißenberg-Lixenried! Pemflinger Reserve mit 5:0 im Test gegen Untertraubenbach II!

Der TSV Pemfling konnte sein erstes Punktspiel nach der Winterpause gegen den SV Gleißenberg-Lixenried mit 4:2 gewinnen. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzehnten. Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag, denn die Gäste gingen bereits in der dritten Spielminute mit 0:1 in Führung. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite nahm Mückl direkt ab und verwandelte unhaltbar für Pemflings Torwart Wühr zum 0:1 für Gleißenberg-Lixenried. Pemfling schüttelte sich aber schnell ab und versuchte mit druckvollem Spiel so schnell wie möglich zum Ausgleich zu kommen. Dieser gelang dem Gastgeber in der 17. Spielminute, als Stautner Stefan in den Strafraum eindrang und regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Wutz sicher zum 1:1-Ausgleich. Pemfling machte weiter Druck nach vorne und erspielte sich Feldüberlegenheit und einige gute Torchancen. Vor allem Kerscher scheitere immer wieder mit Kopfbällen und Torschüssen am gut disponierten Gästekeeper. Aber auch Pemfling musste ein, zwei brenzlige Situationen überstehen. In der 42. Spielminute dann die Führung für die Hausherren. Der gut aufgelegte Wutz steckte auf Kerscher durch, der im Strafraum den Ball kurz annahm und aus der Drehung draufschoss. Der scharfe Schuss ging vom langen Pfosten zur Pemflinger 2:1-Führung ins gegnerische Tor.

Nach der Halbzeit das gleich Bild wie vor der Pause, Pemfling mit Spielvorteilen und Chancenplus, aber zwischendurch auch einige gefährliche Offensivaktionen des agilen Vavrac. Ab der 55. Spielminute musste Gleißenberg-Lixenried mit zehn Mann auskommen, denn Lauerer bekam nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In der 62. Spielminute machte aber nach einer Fehlerkette in der Pemflinger Hintermannschaft Gleißenberg-Lixenried durch Daschner in abseitsverdächtiger Position den 2:2-Ausgleich. Pemflings Trainergespann Schießl/Kerscher stellte kurz darauf um und brachte so noch mehr Offensivdruck nach vorne. Dies wurde in der 76. Spielminute mit der erneuten Führung zum 3:2 belohnt. Aus dem Mittelfeld heraus wurde Wittmann über rechts auf die Reise geschickt, dieser passte scharf in die Mitte, wo Kerscher annahm und zum 3:2 aus 10 m Torentfernung vollendete. Den Deckel machte dann Wutz auf die Partie, der mit einem verwandelten Foulelfmeter an Stautner den Heimdreier perfekt machte. Mit diesem Sieg konnte der TSV Pemfling drei Punkte auf Michelsdorf gut machen und bleibt so am Spitzenduo dran.

Die Pemflinger Reserve testete im Vorspiel gegen die  ebenfalls spielfreie Reserve des FC Untertraubenbach. Die Pemflinger Reserve landete einen nie gefährdeten 5:0-Heimsieg. Die Treffer für Pemflings Zweite erzielten Schießl und Hauser zur 2:0-Halbzeitführung sowie Breu Tobias (2x) und Breu Florian nach der Pause.