TSV Pemfling verliert knapp gegen favorisierten FC Furth im Wald!

Der TSV Pemfling verlor sein erstes Punktspiel nach der Winterpause am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer FC Furth i.Wald auf heimischem Gelände knapp mit 0:1. Dabei hatten die favorisierten Gäste aus der Drachenstadt nahezu über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, doch Pemfling stand in der Defensive gut und ließ trotz Further Überlegenheit nicht viele Großchancen der Gäste zu. Das Tor des Tages fiel bereits nach fünf Spielminuten als nach einer Flanke aus dem Halbfeld in den Pemflinger Strafraum Furth Toptorjäger Hanich zur Stelle war und zum 0:1 für die Gäste einköpfte. Pemfling konzentrierte sich mehr aufs Verteidigen und machte über 90 Minute seine Sache ganz gut gegen übermächtige und spielerisch stärkere Further. In der ersten Halbzeit kam Pemfling einmal gefährlich vors Further Tor. In der zweiten Halbzeit waren die Rollen gleich verteilt, Furth i.W. machte das Spiel und Pemfling versuchte weitere Gegentreffer zu verhindern. Nach vorne waren die Pemflinger Optionen und Bemühungen überschaubar, dennoch blieb die Partie ob des knappen Vorsprungs immer spannend. Furth i.W. hatte in der zweiten Halbzeit nur zwei hochkarätige Torchancen, doch einmal ging der Ball knapp am Pfosten vorbei und einmal konnte der gut aufgelegte Pemflinger Keeper Achaz glänzend parieren. In der 90. Spielminute dann die beste Torchance der Pemflinger als nach einer Flanke von rechts Spielertrainer Kerscher zum Kopfball kam und diesen nur haarscharf über die Latte der Gästetores setzte. Trotz Niederlage zeigte Pemfling eine ansprechende Partie, vor allem was die Defensivarbeit betrifft.

Die Pemflinger Reserve verlor ihr erstes Spiel nach der Winterpause mit 2:5 gegen Furth i.W. II. Der Pemflinger Reserve merkte man die fehlende Spielpraxis an, denn nach der Winterpause hatte man kein Testspiel durchführen können. Gegen die überlegene Further Reserve spielte Pemfling II phasenweise ganz gut mit, ließ aber einige gute Torchancen ungenutzt. Furth i.W. II war da wesentlich effektiver, was letztendlich auch den Unterschied ausmachte.  Die Treffer für die Pemflinger Zweite erzielten Schießl und Breu Florian.